Produkt

microtech Middleware

Version

5.7+

Hier finden Sie eine Übersicht über einige Meldungen, die in Ihren Protokollen erscheinen können, und wie Sie diese beheben können. Diese Übersicht gilt speziell für das Shopsystem Magento:

Meldung

Hintergrund

Maßnahmen

Fehler bei der Synchronisation der Artikelkategorien. Namespace prefix 'Catalog API - save data fault (in Cateno_ShopSync_Model_Resource_Kategorie' not defined

bzw.

Beim Übertragen der Kategorie 123 ist ein Fehler aufgetreten. Beim Schreiben der Artikelkategorien ist ein Fehler aufgetreten. Die Kategorie-Liste konnte nicht gesendet werden (1. Kategorie: 123) Das Catalog - save data fault (in Cateno_ShopSync_Model_Resource_Kategorie-Namespacepräfix wurde nicht definiert. 

-

Im Backend Ihres Magento-Shops setzen Sie unter System > Konfiguration > ShopSync Settings noch die Root-Kategorie.

Fehler bei der Synchronisation der Adressen. Update der Adressen im Shop fehlgeschlagen. Die Adressliste konnte nicht an den Online-Shop übertragen werden. Namespace prefix 'Address save error (Method' not defined at be.r() at be.o().Bei der ersten Synchronisation

Die Adresse wurde zwar im Shop angelegt, jedoch ohne Anschrift und die ID wurde nicht zurück in büro+ übertragen. Dies passiert, weil die Adresse in büro+ nicht so gepflegt ist, wie es der Shop erwartet (fehlendes Pflichtfeld, z. B. Telefonnummer). Bei jeder weiteren Synchronisation wird dadurch diese Meldung ausgelöst:

Fehler bei der Synchronisation der AdressenUpdate der Adressen im Shop fehlgeschlagen. Die Adressliste konnte nicht an den Online-Shop übertragen werden. Namespace prefix 'Customer could not be saved (Create = true) (Method' not defined at be.r() at be.o()

Diese Meldung wird durch die bereits vorhandene E-Mail-Adresse im Shop ausgelöst. Wenn Sie den Kundendatensatz im Shop wieder löschen und die fehlenden Daten in der Adresse nachgetragen wurden, sollte die Adresse nun übertragen werden.

  • No labels