Fast alle Belege bzw. Aktionen, die im Kunden- oder Lieferantendialog stehen, werden in der Vorgangsbearbeitung ausgeführt. Auf Kundenseite sind dies unter anderem:
- Angebot
- Bestellung
- Auftragsbestätigung
- Lieferschein
- Rechnung
- Gutschriften
- etc.
Die Lieferantenseite beinhaltet die den Einkauf betreffenden Vorgänge, wie Anfrage an Lieferant, Lieferantenbestellungen und Eingangsrechnungen.
Im Bereich VERKAUF öffnen Sie über die Schaltfläche: VORGÄNGE der Bereichsleiste
den Bereich der "Vorgangserfassung". Über die Schaltfläche: NEU legen Sie einen neuen Vorgang an. Im Kopfbereich wählen Sie unter anderem die gewünschte Vorgangsart - z.B. Angebot oder Rechnung - und die Adressnummer aus.
wählen Sie unter anderem die gewünschte Vorgangsart - z.B. Angebot - und die Adressnummer aus.
Zur Eingabe der Daten stehen mehrere Register zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Erfassung und Bearbeitung von Vorgängen finden Sie hier.