Fast alle Belege bzw. Aktionen, die im Kunden- oder Lieferantendialog stehen, werden in der Vorgangsbearbeitung ausgeführt. Auf Kundenseite sind dies unter anderem:

  • Angebot
  • Bestellung
  • Auftragsbestätigung
  • Lieferschein
  • Rechnung 
  • Gutschriften
  • etc.

Die Lieferantenseite beinhaltet die den Einkauf betreffenden Vorgänge, wie Anfrage an Lieferant, Lieferantenbestellungen und Eingangsrechnungen. 

Im Bereich VERKAUF öffnen Sie über die Schaltfläche: VORGÄNGE der Bereichsleiste 

 

den Bereich der "Vorgangserfassung". Über die Schaltfläche: NEU legen Sie einen neuen Vorgang an. Im Kopfbereich wählen Sie unter anderem die gewünschte Vorgangsart - z.B. Angebot oder Rechnung - und die Adressnummer aus. 

wählen Sie unter anderem die gewünschte Vorgangsart - z.B. Angebot - und die Adressnummer aus. 

Zur Eingabe der Daten stehen mehrere Register zur Verfügung. 

Weitere Informationen zur Erfassung und Bearbeitung von Vorgängen finden Sie hier.

  • No labels