Mithilfe des Assistenten "Ansichtenschema zuordnen" können Menüleisten, Schnellwahlen, Einstellungen von Vorgaben, Meldungen und Schaltflächen bestimmten Benutzern zugewiesen werden. 

Der Aufruf erfolgt in der Benutzerverwaltung (Registerkarte DATEI - INFORMATIONEN - BENUTZER - BENUTZER VERWALTEN) über die Schaltfläche: WEITERE - ANSICHTENSCHEMA ÜBERTRAGEN.

Markieren Sie den oder die Benutzer, denen Sie ein bestimmtes Ansichtenschema zuordnen möchten, in der Benutzerübersicht. 

Im Assistenten wählen Sie ein Ansichtenschema, welches Sie in der Schemaverwaltung (Registerkarte: ANSICHT - Schaltfläche: ANSICHT VORGABEN - Register: "Vorgaben") erstellt haben.

In den Einstellungen können Sie entweder alle Einstellungen zuordnen oder eine bestimmte Auswahl. 

Zur Auswahl stehen:

  • Alle Einstellungen
  • Nur Einstellungen aus dem Register: "Vorgaben"
  • Nur Einstellungen aus dem Register: "Meldungen"
  • Nur Einstellungen von Menüs bzw. Schaltflächen
  • Alle Menüleisten (mit den entsprechenden Funktionen)
  • Alle Schnellwahlen

Nach Fertigstellung steht den zuvor markierten Benutzern das neue Ansichtenschema zur Verfügung.

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