Den Ausgang und Eingang der eAU-Bescheinigungen sehen Sie unter: PARAMETER - EINZUGSSTELLEN - ANNAHMESTELLEN. Wählen Sie an dieser Stelle die Annahmestelle aus.
Auf dem Register: "Elektronische AU-Bescheinigungen (eAU)" werden die eingehenden und ausgehenden eAU-Bescheinigungen in Tabellenform dargestellt.
Ablauf:
- Nach dem Nachrichtenabruf der "Rückmeldung eAU" (xAbholung der Nachrichten vom Kommunikationsserver (Nachrichtenabruf über SV-Assistent)) wird diese Antwort in den Annahmestellen gespeichert
- Das Verarbeiten der "Rückmeldung eAU" geschieht über "Externe Meldungen verarbeiten" inklusive dem Speichern in den Mitarbeiter-Stammdaten (eAU-Rückmeldungen).
Beachten Sie:
Beim Verarbeiten der externen Meldungen wird ggf. (sofern abweichend) das Ende der Fehlzeit 10.3 auf das zurückgemeldete, voraussichtliche Ende gesetzt.
Weitere Informationen:
- eAU-Anforderungen (zu meldende Daten in Lohn-Abrechnungsdaten) (Im Bereich: "Zu meldende Daten" des Mitarbeiter-Stammdatensatzes)
- eAU-Rückmeldungen (Im Bereich: "Externe Daten" des Mitarbeiter-Stammdatensatzes)
- Annahmestellen (Parameter)