Mittels Programmkonfigurator lassen sich die einzelnen Bereiche und Funktionen mandantenspezifisch einfach und bequem einrichten. Schalten Sie nicht benötigte Programmfunktionen einfach ab und optimieren Sie damit die Bedienung für Ihre Mitarbeiter.
Der Programmkonfigurator vereinfacht die nach der Neuanlage eines Mandanten erforderlichen Schritte und erspart Ihnen z.B. den Wechsel zwischen Parametern und DB Manager.
Sie können komplette Bereiche (wie z.B. das Supportmodul), übergreifende Funktionen (wie z.B. den Kalender oder die Dokumentenverwaltung), aber auch einzelne Funktionen in einem bestimmten Bereich (z.B. Zusätze/Zubehör oder Anzahl der Verkaufspreise) ausblenden oder parametrisieren.
Sie erreichen den Programmkonfigurator die Registerkarte DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - KONFIGURATOR.
Der Assistent des Programmkonfigurators führt Sie hierbei durch die einzelnen Abschnitte der Einrichtung eines neuen Mandanten. Der Assistent ermöglicht Ihnen natürlich jederzeit zu einem vorangegangenen Schritt zurück zu kehren um ggf. eine Einstellung zu ändern. Stellen Sie fest, dass eine gewünschte Funktion in dem Bereich aufgrund einer abgeschalteten Option nicht zur Verfügung steht, navigieren Sie mit den Schaltflächen: ZURÜCK zum entsprechenden vorherigen Konfigurationspunkt und aktivieren die entsprechende Option.
Die jeweiligen zur Verfügung stehenden Konfigurationsmöglichkeiten in den Bereichen sind abhängig von der in den vorangegangenen Schritten des Assistenten getroffenen Auswahl. Somit erstellen Sie Schritt für Schritt einfach und bequem den Mandanten mit den von Ihnen benötigten Funktionen.
Sind alle Auswahlmöglichkeiten getroffen, bietet Ihnen der Assistent an, Ihre Einstellungen über den enthaltenen Paketmanager zu speichern. Dadurch ist es möglich, die Einstellungen auf weitere Mandanten zu übertragen.