Legacy Funktion (bis Generation 2020 enthalten)
Installieren Sie zunächst die KlickTel-Software. Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten. Achten Sie auf ausreichend verfügbaren Speicherplatz. Am Ende des Installationsassistenten werden Sie aufgefordert den verwendeten Port für die Kommunikation mit dem KlickTel-Server einzugeben bzw. zu bestätigen.
Nach erfolgreicher Installation und dem Neustart des Rechners richten Sie die Telefon-CD-Anbindung, wie nachfolgend beschrieben, ein:
Öffnen Sie über die Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - SYSTEMEINSTELLUNGEN finden Sie im Register: BÜRO+ (bzw. ERP-COMPLETE) mit der Schaltfläche: ANBINDUNGEN eine Übersicht der Anbindungen. Erstellen Sie über die Schaltfläche: NEU eine neue Telefon-CD-Anbindung.
Passen Sie die Eigenschaften der neuen Telefon-CD-Anbindung an:
Im Feld Auswahl wird der Eintrag "KlickServer Advanced" oder "KlickServer Standard" angezeigt. Wählen Sie entsprechend Ihrer Softwarevariante.
Über die Schaltfläche: EINSTELLUNGEN hinterlegen Sie die IP-Adresse des Rechners, auf dem der KlickTel-Server installiert ist:
Der Wert für IP Adresse kann bei vorhandener Namensauflösung direkt mit dem Rechnernamen angegeben werden:
"\\Rechnername:5000“ (ohne „) oder "Rechnername:5000“ oder als IPv4 angegeben sein. "192.168.0.1:5000“
Im Fenster "Systemeinstellungen" selektieren Sie die Telefon-CD-Anbindung und öffnen über die Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN das Eingabefenster "Aktive Telefon-CD-Anbindung".
Hinterlegen Sie im Auswahlfeld die wie oben beschrieben eingerichtete Telefon-CD-Anbindung :
Speichern Sie Ihre Eingaben jeweils mit OK.