Reports freischalten
Für den einwandfreien Betrieb der Amazon-Schnittstelle allgemein und speziell das Abrufen der Bestellungen ist es notwendig, dass Sie die Amazon-Order-Reports wie folgt einrichten. Es ist im Gegensatz zu früher nicht mehr notwendig, eine E-Mail an die Amazon-IT-Administration zu verfassen.
- Öffnen Sie das Amazon Seller Central und loggen Sie sich mit den Zugangsdaten für das entsprechende Verkäuferkonto ein.
- Öffnen Sie https://sellercentral.amazon.de/orders/reports/column-selection/ref=pt_ordrptcol_cont_orderrpt?_encoding=UTF8&source=%2Fgp%2Ftransactions%2ForderPickup.html (Direktlink) oder navigieren Sie zum Menu Bestellungen > Bestellberichte > Link Spalten hinzufügen oder entfernen.
- Fügen Sie standardmäßig bitte die Spalten für die Rechnungsanschrift (unter Fakturierung) hinzu. Wenn Sie mit der microtech-e-commerce-Lösung weitere Informationen per Freie Felder synchronisieren wollen, dann fügen Sie die Spalten für Werbeaktion, Geschenkverpackung, Amazon Prime usw. nach Bedarf hinzu.