Legacy Funktion (bis Generation 2020 enthalten)
Auf Grundlage der Datensätze im Archiv Zahlungsverkehr wird je eine csv-Datei für die Bearbeitung und für den späteren Import für SEPA-Mandate basierend auf Einzugsermächtigungen und Abbuchungsvollmachten in den Adress-Stammdaten erstellt.
Über ZAHLUNGSVERKEHR – Register: "Zahlungsverkehr" – Schaltfläche: WEITERE – SEPA-ASSISTENT FÜR MANDATSERSTELLUNG erfolgt der Aufruf des Assistenten.
Beachten Sie: Bevor Sie die SEPA-Mandate automatisch erstellen lassen, sollten Sie auf alle Fälle Schritt 2 des SEPA-Umstellungsassistenten (Berechnung der IBAN und Konvertierung der Daten) ausführen. Damit SEPA-Mandate wie nachfolgend beschrieben erstellt werden können, ist es zwingend erforderlich, dass in der Bankverbindung der Adresse die IBAN korrekt hinterlegt ist.
Die Erstellung dieser csv-Dateien und deren Bearbeitung kann aber vor Ausführung des 3. Schrittes des Umstellungsassistenten erfolgen.
Eine genaue Beschreibung zur automatischen Erstellung der Mandate finden Sie im Kapitel: "Automatische Erstellung von SEPA-Mandaten"