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Wird ein neuer Vorgang angelegt und in der Positionserfassung ein Servicevertragsartikel gewählt, öffnet sich automatisch der "Assistent für Serviceverträge". Folgende Möglichkeiten bestehen:

  • Neuen Servicevertrag für die im Vorgang verwendete Adresse anlegen.
  • Bestehenden Servicevertrag abrechnen.
  • Übersicht der Serviceverträge mittels Schaltfläche: SERVICEVERTRÄGE öffnen.

Einen neuen Servicevertrag erfassen

 

Nachdem Laufzeit und Abrechnungszyklus definiert wurden, kann die Erfassungsmenge / Fakturierungsmenge eingegeben werden. 

Die Erfassungsmenge / Fakturierungsmenge gibt an, wie oft dieser Servicevertrag als Position in den Beleg eingefügt wird. Es wird jedoch immer mindestens einmal der Servicevertrag eingefügt. 

 

Beachten Sie:

Die Felder "Spezielle Menge" und "Spezielle Preise" werden nur angezeigt, wenn in den Artikelstammdaten die entsprechenden Kennzeichen aktiviert wurden (STAMMDATEN - ARTIKEL - (Servicevertragsartikel) - Register: "Steuer / Einheit / Kz").

Schaltfläche: SERVICEVERTRÄGE

Über diese Schaltfläche gelangen Sie in die Servicevertrags-Übersicht. Es werden die Serviceverträge der Adresse angezeigt, die im Vorgang ausgewählt wurde. Es stehen alle Funktionen zur Verfügung, die auch unter STAMMDATEN - ADRESSEN - Schaltfläche: VERWALTEN - SERVICEVERTRÄGE ausgeführt werden können. 

Vorteil bei Änderung eines bestehenden Servicevertrages  

Sollen z.B. die Laufzeit oder die Seriennummer eines bestehenden Servicevertrages geändert werden, kann dies direkt über diese Schaltfläche erfolgen. Ein Wechsel in die Adress-Stammdaten ist nicht erforderlich.

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