Bei Shopware 6 stehen Ihnen unter E-COMMERCE - SHOPWARE 6 - Register: SHOPWARE 6-ARTIKEL - Schaltfläche: WEITERE - BEREICHS-AKTIONEN jeweils Systemvorgaben für Aktualisierungsläufe zur Verfügung:
Über die Schaltfläche: WEITERE - BEREICHS-AKTIONEN erreichen Sie die Systemvorgabe: Plattform-Artikel an die Plattform übermitteln.
Als weitere Systemvorgaben stehen folgende Regeln zur Verfügung:
- Wenn im Stammartikel Änderungen vorgenommen wurden, werden diese über den Aktualisierungslauf aus dem Stammartikel in den Plattform-Artikel übernommen und über den Aktualisierungslauf schließlich an die Plattform übermittelt:
- Aktualisierungslauf für Wert der Eigenschaften von Plattform-Artikel
- Aktualisierungslauf für Einstell-Optionen von Plattform-Artikel
- Aktualisierungslauf für Gruppen-Eigenschaften von Plattform-Artikel: Gruppe wie z. B. "Maße" mit Höhe / Breite / Tiefe wird
- Plattform-Artikel an die Plattform übermitteln: Daten des Plattform-Artikels werden an die Plattform übermittelt
Tipp:
Mittels der Automatisierungsaufgaben in microtech büro+ können Sie diese Aufgaben auch zeitlich automatisiert durchführen lassen. Dies einzelnen Funktionen können auch zeitlich getrennt als Automatisierungs-Aufgabe ausgeführt werden.
Legen Sie hierzu zunächst ein Schema im Bereich: E-COMMERCE - z. B. "Shopware 6" - Register: z. B. "Shopware 6-Artikel" an. Wählen Sie über die Schaltfläche: WEITERE - BEREICHS-AKTIONEN die Regel: "Plattform-Artikel an die Plattform übermitteln (Systemvorgabe)". Folgen Sie dem Assistenten und speichern Sie diese Systemvorgabe-Regel über die Schaltfläche: SCHEMA SPEICHERN - Unterpunkt: ALS NEUES SCHEMA SPEICHERN. Auch für die weiteren Systemvorgaben können Sie auf diese Weise Automatisierungsaufgaben anlegen.