Vorgehen in microtech büro+
Wechseln Sie zunächst z. B. über den Bereich: VERKAUF - VERSAND und der Schaltfläche: PARAMETER in den zu konfigurierenden Bereich.
Wählen Sie nun den Eintrag: VERSAND - ARTEN
Wechseln Sie über die Schaltfläche: VERSANDDIENSTLEISTER in den Bereich: "Versanddienstleister-Zugang".
Mittels der Schaltfläche: NEU erfassen Sie Ihre Zugangsdaten in microtech büro+:
- Accountnummer
- Benutzername
- Passwort
Speichern und schließen Sie im Anschluss Ihre Angaben.
Erfassen Sie nun einen neuen Versandartdatensatz
Benennen Sie den Kopf der Maske nach dem Versender, den Sie benutzen möchten und der Versandart, die an dieser Stelle erfasst werden soll, z. B. "Express 09:00 Uhr".
- Erstellen Sie unter Parameter - VERSAND - ARTEN mittels Schaltfläche: NEU einen neuen Versandartdatensatz
- Aktivieren Sie das Kennzeichen: Versand-Etiketten
- Wählen Sie unter dem Punkt "Versanddienstleister" die Auswahl "Versand-Etikettendruck"
- Als Versanddienstleister wählen Sie Ihren unter "Versanddienstleister" eingerichteten UPS-Account aus. Wählen Sie als Produkt die Versandart aus, die Sie erfassen möchten.
Wiederholen Sie die Erfassung der Versandarten für weitere Produkte von UPS, z. B. "UPS Express" (Zustellung bis 10:30 Uhr), "UPS Express Saver", etc.
Info:
Pro Produkt ist jeweils ein Versandartdatensatz in microtech büro+ zu konfigurieren. Nachdem alle benötigten Versandarten gespeichert wurden, lassen sich diese als Versandart in büro+ auswählen und direkt aus der Software mittels der integrierten Lösung Versandetiketten generieren. Die Software kommuniziert hierzu mit den angebundenen Schnittstellen.
Abruf der Versand-Etiketten
Der Abruf erfolgt wie gewohnt im Programm:
- Versand-Etiketten abrufen
- Autom. Druck Versand-Etiketten am Logistik-Arbeitsplatz (Integrierte Logistik-/Versandlösung in büro+)
Im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND lässt sich über die Schaltfläche: DETAILS - VERSAND-ETIKETT die Vorschau der abgerufenen Etiketten jeweils zum gewählten Datensatz anzeigen.
Über die Detail-Ansichten lassen sich auch die Ereignis-Protokolle zum zugehörigen, ausgewählten Datensatz anzeigen.
Tipp:
Fehlerprotokollierung:
Da beim Versand über UPS zahlreiche Einschränkungen und Anforderungen bestehen, z. B. welche Daten für welchen Sendungstyp benötigt werden, erhalten Sie bei möglichen Fehlern die exakten Gründe im Ereignis-Protokoll, welche Ihnen bei der Korrektur der Angaben nützlich sein sollen. Nutzen Sie diese wertvollen Informationen und blenden Sie das Ereignis-Protokoll auch in den Detail-Ansichten im Bereich Versand ein.
Blenden Sie im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND über die Schaltfläche: DETAILS das "Ereignis-Protokoll" ein.