Die Versand-Etiketten werden in den Parametern eingerichtet.
Die Einstellungen finden Sie im Warenwirtschafts-Modul unter PARAMETER - VERSAND - ARTEN.
Öffnen Sie den Versandart-Datensatz den Sie bearbeiten möchten mittels Doppelklick oder über die Schaltfläche: ÄNDERN.
Wählen Sie im Versandart-Datensatz das Kennzeichen: VERSAND-ETIKETTEN.
Mit der Aktivierung des Kennzeichens werden zwei neue Felder eingeblendet:
- Versanddienstleister
- Produkt
Diese beiden Felder werden für die Versand-Etiketten benötigt.
Beachten Sie:
Mit der Aktivierung des Kennzeichens: Versand-Etikett wird der Bereich "Paketnummer" ausgeblendet.
Weitere Informationen zu den übrigen Feldern in diesem Bereich finden Sie auch im Bereich: Versand.
Verwaltung und Neuanlage von Account-Zugängen
Öffnen Sie neben dem Feld: VERSANDDIENSTLEISTER die Schaltfläche mit den drei Punkten "...".
Es öffnet sich das Fenster "Versanddienstleister erfassen". In diesem werden die bereits von Ihnen angelegten Versanddienstleister angezeigt.
Sofern noch keine Erfassung mit Ihren Account-Daten stattfand, sehen Sie zunächst eine Tabelle ohne Einträge.
Erstellen Sie an dieser Stelle über die Schaltfläche: NEU einen Zugang zum gewünschten Versanddienstleister.
Es erscheint eine Auswahl an zur Verfügung stehenden Versanddienstleistern. Diese werden aus der microtech Cloud abgerufen.
Mit der Auswahl eines Versanddienstleisters können Ihre persönlichen Zugangsdaten eingegeben werden. Diese haben Sie von Ihrem Versanddienstleister erhalten.
Bei der Erfassung werden die folgenden Felder angezeigt:
- Versanddienstleister: Wählen Sie hier aus den unterstützen Versanddienstleistern
- Accountnummer: Ihre Accountnummer, die Sie vom Versanddienstleister erhalten haben
- Benutzername: Ihr Benutzername, welchen Sie vom Versanddienstleister erhalten haben
- Passwort: Ihr Passwort, dass Sie für Ihren Account beim Versanddienstleister festlgelegt haben
Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt haben, bestätigen Sie Ihre Angaben mit "Speichern & schließen". Sie finden diese Schaltfläche unterhalb der Eingabefelder.
Sie sehen in der Tabelle den neu angelegten Versanddienstleister-Zugang.
Verlassen Sie dieses Fenster mit "Übernehmen & schließen".
Der Versanddienstleister ist nun eingetragen.
Nach dem "Übernehmen & schließen" kehrt die Software zurück in das Fenster: Versandartdatensatz ändern.
Produktauswahl
In diesen Feld treffen Sie die Auswahl, welches Produkt als Versanddienstleistung gewünscht ist
Wählen Sie das gewünschte Produkt. Die Auswahl wird von der microtech Cloud bei Ihrem Versanddienstleister abgerufen.
Mit der Schaltfläche "Speichern & schließen" bestätigen Sie Ihre Eingaben.
Beachten Sie:
Die Änderungen werden parallel zum Programm auch in der microtech Cloud gespeichert.
Über Ihren Zugang sind diese Daten geschützt.
Änderungen im Bereich der Versanddienstleister vornehmen
Unter PARAMETER - VERSAND - ARTEN sind Änderungen möglich.
Die Einstellungen erreichen Sie im Menüband über die Schaltfläche: VERSANDDIENSTLEISTER - hier erhalten Sie eine Übersicht der einzelnen Zugänge.
In dem dazugehörigen Fenster lässt sich über die Schaltfläche: ÄNDERN ein gewählter Datensatz verändern.
Weiter können auch Zugänge neu angelegt oder gelöscht werden.
Weiter zum Thema: Versand-Etiketten abrufen.