Nachdem Sie die microtech Cloud eingerichtet haben und die notwendigen Einstellungen für den Abruf der Versand-Etiketten innerhalb der Parameter vorgenommen haben, können Sie die Versand Etiketten abrufen.
Die Versand-Etiketten werden im Bereich: VERSAND der Software gespeichert und können auf einen Etikettendrucker ausgegeben werden.
Versand-Etikett im Versanddatensatz aktiveren
Öffnen Sie einen Versanddatensatz und wählen Sie eine Versandart aus, die Sie zuvor in den Parametern für die "Versand-Etiketten" vorbereitet haben.
Aktivieren Sie das Kennzeichen "Versand-Etikett" und achten Sie darauf, dass alle benötigten Felder für den Versand ausgefüllt sind.
Beachten Sie:
Es ist sinnvoll, die Telefonnummer des Empfängers in den Stammdaten anzugeben. Bei einigen Versanddienstleistern ist die Angabe einer Empfänger-Telefonnummer obligatorisch, gerade auch im Hinblick auf internationalen Versand.
Abrufen des Tickets
Im Bereich Versand können Sie über die Schnellwahl das Etikett für den markierten Datensatz abrufen.
Das Versand-Etikett wird im Datensatz gespeichert und kann im Anschluss gedruckt werden.
Tipp:
Über die Schaltfläche: DETAILS lassen sich viele hilfreiche Übersichten einblenden.
Darunter u. a. auch die folgenden Ansichten:
Versand-Etikett
Alle Versand-Etiketten zum jeweils gewählten Datensatz werden in der Vorschau angezeigt.
Ereignis-Protokoll
Hilft Ihnen bei Problemen mit dem Dienst, mögliche Fehlerquellen einzugrenzen. Hilfreiche Tipps zum Thema Ereignis-Protokoll in den Details der Versand-Etiketten, haben wir für Sie im Artikel: Protokollierung aller Cloud-Übertragungen (Versand-Etiketten) festgehalten.
Weiter zum Thema: Druck der Versand-Etiketten.