You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

Version 1 Next »

Inhalt

Magento 2 Systemvoraussetzungen (bei Nutzung der integrierten Lösung)

  • Die allgemeinen Systemvoraussetzungen für büro+ können unserer Website entnommen werden: Systemvoraussetzungen.
  • Sie haben die Registrierung für die microtech Cloud durchgeführt. Die Daten für die Cloud haben Sie nach der Registrierung in den Parametern von microtech büro+ unter "Sonstige" - "Zugangsdaten" hinterlegt
  • Zudem benötigen Sie eine Magento 2-Lizenz / einen Magento 2-Account 

Beachten Sie:

Die auf dieser Seite beschriebene Vorgehensweise betrifft ausschließlich die Verwendung von Magento 2 mit der integrierten Lösung ("OHNE Middleware"). Die Verwendung von Magento 2 über die integrierte Lösung in microtech büro+ ("OHNE Middleware") wurde noch nicht offiziell veröffentlicht . Diese Seite richtet sich demnach nur an erfahrene Nutzer, die aktuell unsere neuen Anbindungen für Magento 2 testen. Die Dokumentation zur Nutzung mit büro+ UND der microtech Middleware finden Sie im entsprechenden Kapitel: Magento 2 (über Middleware nutzen).

Magento 2: Vorbereitende Maßnahmen: Einrichten einer Anbindung über Integration

Magento 2 auf Sever einrichten

Nachdem Sie einen Magento 2-Shop auf einem Server eingerichtet oder von einem externen Dienstleister haben einrichten lassen, ist für die Verwendung mit microtech büro+ eine Integration in Magento 2 zu einzurichten. Dies ist in wenigen Schritten erledigt.

Magento 2: Plattform in microtech büro+ einrichten und verbinden (ohne Einsatz der Middleware)

Die Einrichtung eines Magento 2-Shops erfolgt bei Einsatz unserer integrierten Lösung - wie gewohnt - über den Bereich E-COMMERCE – STAMMDATEN – Register: "Plattformen":

Wechseln Sie in microtech büro+ in den Bereich: E-COMMERCE - STAMMDATEN. Sollte das Register: PLATTFORMEN noch nicht eingeblendet sein, können Sie dieses über den "Überblick" einblenden. 

Magento Plattform-Typ anlegen

Wählen Sie auf dem Register: PLATTFORMEN die Schaltfläche: NEU.

Es öffnet sich ein Erfassungsfenster, in dem Sie die folgenden Einstellungen vornehmen:

  • Plattform-Typ: Magento
  • Kennzeichen: Aktivieren Sie das Häkchen für microtech Cloud

Beachten Sie:

  • Bei Magento 2 ist das Kennzeichen: MICROTECH CLOUD VERWENDEN manuell zu aktivieren. Durch das Kennzeichen wird das Register: ZUGANGSDATEN eingeblendet, in dem die Verbindung zum Shopsystem angegeben werden muss
  • Weiterhin muss der vergebene Name (Bezeichnung) des Plattform-Datensatzes in der gesamten Cloud einmalig sein, z. B.: "Magento 2-Shop " + [Ihre Kundennummer] = "Magento 2-Shop 123456"

Wechseln Sie auf das Register: ZUGANGSDATEN

An dieser Stelle werden die Zugangsdaten zu Ihrem Shop eingegeben. Der Name der angelegten Integration muss Ihrem Benutzernamen für den Shop entsprechen.

Feld in microtech büro+ Zugangsdaten

Sicherheitsmerkmal der eingerichteten Integration in Magento 2

BenutzernameBenutzername im Backend (gleicher Name wird auch für Integration vergeben)
PasswortPasswort Ihres Backend-Zugangs
URL

URL Ihres Magento 2 - Shops:

URL ohne Zusatz "/admin", z. B.: https://magento123456.meinlieblingssuperdemoshop.de/


Speichern & schließen Sie im Anschluss Ihre Eingaben. Mittels der Zugangsdaten wird die Verbindung in Zusammenarbeit mit der Cloud zum Shopsystem hergestellt. 

Nach Eingabe der Zugangsdaten können Sie die Plattform über das Kennzeichen: AKTIV einschalten.

Beachten Sie:

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur microtech Cloud hinterlegt haben, werden Sie nun darauf hingewiesen, dass diese Informationen unter: PARAMETER - SONSTIGE - ZUGANGSDATEN zu erfassen sind. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch innerhalb unserer Online-Hilfe: Registrierung / Zugangsdaten für die microtech Cloud.

Einladen der Eigenschaften und Kategorien aus dem Shopsystem

Im nächsten Schritt laden Sie direkt aus dem Shopsystem die Eigenschaften und Kategorien in büro+ ein. In büro+ beim Betätigen der Schaltfläche: SPEICHERN & SCHLIESSEN die Abfrage, ob die Einstellungen zur Plattform importiert werden sollen. 

Wir empfehlen Ihnen mit der Schaltfläche: "JA" diese einzuladen. Zu späteren Zeitpunkten können diese auch manuell eingeladen / aktualisiert werden.

  • No labels