Warum taucht eine Amazon-Bestellung noch nicht in microtech büro+ auf?

Dies kann viele Gründe haben, z. B. eine ungedeckte Kreditkarte des Kunden oder Lieferschwierigkeiten am Lager (z. B. bei mehreren Positionen ist eine dieser Positionen nicht direkt am Lager verfügbar).

Auch macht es einen Unterschied, ob der Versand über Sie als Händler oder direkt von Amazon ausgeführt wird. In diesem kurzen FAQ-Artikel möchten wir Ihnen die benötigten Antworten liefern.

Amazon-ServiceIntervall der Abfrage (automatisch durch microtech Cloud)Welche Informationen stellt Amazon im Report zur Verfügung?
  • Amazon MFN (Versand durch Verkäufer)
  • Amazon SFP (Prime durch Verkäufer)
Alle 15 Minuten

In diesem Report sind die Bestellungen enthalten, die für das "fulfillment" in Frage kommen:

  • shipped ("bereits verschickt")
  • unshipped, but not pending (nicht verschickt aber Zahlung des Kunden nicht mehr ausstehend)

Nicht enthalten sind alle Bestellungen, die weiterhin den Status "pending" ("ausstehend") besitzen, da z. B. der Bezahlstatus des Kunden noch ungeklärt ist.

  • Amazon FBA (Versand durch Amazon)
Alle 3 Stunden
  • In diesem Report sind alle Bestellungen der vergangen 24 Stunden enthalten

Weitere Informationen zum Inhalt des Reports:

  • Amazon stellt Informationen über bereits von Amazon verschickte Bestellungen zur Verfügung (dies mit zeitlichem Versatz) 
    • Meist dauert es vom Versand an ein bis drei Stunden bis diese Informationen im vom Amazon bereitgestellten Report geliefert werden
    • In seltenen Fällen kann es auch bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Informationen von Amazon nachgereicht werden

Info:

Die Abfrage bei Amazon erfolgt von unserer microtech Cloud jeweils wie oben beschrieben (unter Berücksichtigung der Amazon Quotas).
Wann Amazon die Daten "frei gibt" oder die abgesendete Anfrage annimmt liegt dabei nicht in unserer Hand und wir haben keinen Einfluss darauf.
D.h. hier können zeitliche Verschiebungen bedingt durch die technischen Möglichkeiten entstehen.


  • No labels