Warum taucht eine Amazon-Bestellung noch nicht in microtech büro+ auf?
Dies kann viele Gründe haben, z. B. eine ungedeckte Kreditkarte des Kunden oder Lieferschwierigkeiten am Lager (z. B. bei mehreren Positionen ist eine dieser Positionen nicht direkt am Lager verfügbar).
Auch macht es einen Unterschied, ob der Versand über Sie als Händler oder direkt von Amazon ausgeführt wird. In diesem kurzen FAQ-Artikel möchten wir Ihnen die benötigten Antworten liefern.
Amazon-Service | Intervall der Abfrage (automatisch durch microtech Cloud) | Welche Informationen stellt Amazon im Report zur Verfügung? |
---|---|---|
| Alle 15 Minuten | In diesem Report sind die Bestellungen enthalten, die für das "fulfillment" in Frage kommen:
Nicht enthalten sind alle Bestellungen, die weiterhin den Status "pending" ("ausstehend") besitzen, da z. B. der Bezahlstatus des Kunden noch ungeklärt ist. |
| Alle 3 Stunden |
Weitere Informationen zum Inhalt des Reports:
|
Info:
Die Abfrage bei Amazon erfolgt von unserer microtech Cloud jeweils wie oben beschrieben (unter Berücksichtigung der Amazon Quotas).
Wann Amazon die Daten "frei gibt" oder die abgesendete Anfrage annimmt liegt dabei nicht in unserer Hand und wir haben keinen Einfluss darauf.
D.h. hier können zeitliche Verschiebungen bedingt durch die technischen Möglichkeiten entstehen.