In diesem Artikel möchten wir Ihnen den Bereich und die Möglichkeiten der Lagerverwaltung in der Software vorstellen. Wir zeigen Ihnen zudem Beispiele für einen möglichen Ablauf und Workflow.
Der Ablauf ist generell folgendermaßen:
Die Anzahl der möglichen Logistik-Arbeitsplätze und der Umfang der Funktionalität ergibt sich durch die gewählte Ausprägung des Moduls:
Ausprägung des Zusatzmoduls "Logistik und Versand" | Logistik und Versand: "M" | Logistik und Versand: "L" | Logistik und Versand: "XL" | Logistik und Versand: "XXL" |
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Versand-Etiketten pro Monat* | 1.000 | 2.000 | 10.000 | "auf Anfrage" |
Logistik-Arbeitsplätze | 1 | 3 | 5 | 50 |
WAK (Warenausgangskontrolle) | ||||
WEK (Wareneingangskontrolle) | ||||
Kommissionierstrategien | ||||
Verpackungsmittel / Paketmaße | ||||
Seriennummern, Chargen und Verfallsdatum | ||||
Unterstützung von: V-LOG | ||||
Unterstützung von: Amazon SFP | ||||
Lagerplatzverwaltung (Chaotische Lagerhaltung) |
* Bei Jahresverträgen wird das monatliche Kontingent über 12 Monate betrachtet, um saisonale Spitzen zu berücksichtigen. |
Im Bereich: VERKAUF wird zunächst über den Überblick: WEITERE BEREICHE - LOGISTIK dieser Bereich eingeblendet.
In den Vorgängen werden Rechnungen, Lieferscheine etc. erstellt - diese übertragen automatisch Daten in den Bereich: "Logistik".
Die Funktion wird direkt beim Buchen ausgelöst, sodass die entsprechenden Datensätze direkt auch im Bereich: "Logistik" bereitstehen.
Diese Lösung ist komplett kompatibel mit der Lagerplatzverwaltung in microtech büro+ (siehe: Lagerplatzverwaltung (im Zusatzmodul: Lagerplatz und Versand)). |
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