You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 19 Next »

Nur ERP-complete

Allgemeines

Mit der Funktion "Freie Datenbank-Tabellen" haben Sie in ERP-complete die Möglichkeit eine eigene Datenbank-Tabelle zu definieren. Dabei können Verknüpfungen zu bestehenden Tabellen hergestellt und diese neue Tabelle bearbeitet, angepasst und verändert werden. Die Erstellung entsprechender Eingabemasken ist ebenfalls möglich. Zahlreiche individuelle Abläufe wie Inventarlisten, Artikelnachschlagewerke, Plan-Ist-Vergleich uvm. lassen sich durch einfache Konfiguration innerhalb von ERP-complete abbilden.

Hinweis zur Erweiterung: Freie Datenbank-Tabellen

Möchten Sie mehr als eine Freie-Datenbank-Tabelle nutzen, so können Sie mit der kostenpflichtigen Erweiterung: Freie Datenbank-Tabellen ab Ausbaustufe büro+ universal eigene Datenbank-Tabellen definieren.

Konfiguration und Zugriff

Die Einrichtung und Konfiguration einer Freien Datenbank-Tabelle erfolgt im Datenbank Manager. Alle Tabellen und Eingabemasken dieser freien Datenbank sind frei definierbar und anpassbar.

Einsatz der Tabellen

Der Zugriff auf die Daten erfolgt über Import/Export. Die Übertragung in das Produktivsystem erfolgt mittels Paketmanager.

Ausgangssituation und gewünschtes Ergebnis

Beispiel:

Die Firma xy verkauft Ersatzteile, z.B. einen Ölfilter. Dieser Ölfilter passt in verschiedene Motorräder mit unterschiedlichem Baujahr. Mit der Freien Datenbank-Tabelle kann, dank der Verknüpfung zur Tabelle "Artikel", ein Nachschlagewerk erstellt werden. Dieses zeigt zusätzlich zu den allgemeinen Artikelinformationen an, in welchen Motorrädern der Artikel verwendet werden kann. Informationen von Freien Datenbank-Tabellen lassen sich in einer Detail-Ansicht im Bereich: STAMMDATEN - ARTIKEL einblenden.


Beachten Sie:

Mit ERP-complete steht Ihnen eine Freie Datenbanktabelle zur Verfügung. Mit der Erweiterung "Freie Datenbank-Tabellen


Gewünschte Detail-Ansicht

  • No labels