You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 12 Next »

Um mit der Middleware und büro+/ERP-complete auf eBay.de verkaufen zu können, benötigst du ein Verkäuferkonto. Der Standardaccount reicht an dieser Stelle nicht.

Einen Standardaccount erkennst du am im Seitenmenü befindlichen Menüeintrag Verkaufen (z.B. in der Zusammenfassung).


Klicke in der obersten Menüleiste über „Hallo (Benutzername)" auf „Kontoeinstellungen“

Im Register eBay-Konto kannst du nun links unter Ansichten auf Verkäufer Cockpit klicken. Nun hinterlegest du deine Adressdaten und bestätigst mit der Schaltfläche: „Weiter“.

Deine Daten werden verifiziert. Nach erfolgreicher Verifizierung wirst du zum Verkäufer-Cockpit automatisch weitergeleitet. Hier klickst du nun unter "Mein e-Bay-Konto" auf „Verkäuferkonto“:

Du wirst nun eine Meldung erhalten, dass dein Verkäuferkonto erst aktiviert werden kann, sobald du Kreditkarteninformationen hinterlegt hast.

Hierfür bitte die Schaltfläche „Melden Sie sich heute noch an“ betätigen und dann unter „Zahlungsmethoden für Verkäufergebühren“ deine Kreditkarteninformationen angeben.

Du wirst nochmal aufgefordert dich einzuloggen. Nun auf den Hyperlink „hier“ klicken um das Verkäuferkonto einzurichten.

Folglich hinterlegst du deine Zahlungsmethode, mit der deine Verkäufergebühren eingezogen werden sollen. Hier kann zwischen Lastschrift und Kreditkarte gewählt werden.

Nach Eintragung der Daten bitte mit Schaltfläche: „Bestätigen“ fortfahren. Solltest du Lastschrift als Zahlungsmethode gewählt haben, muss das SEPA-Lastschriftmandant mit der Schaltfläche „Akzeptieren“ bestätigt werden. Nun ist dein Verkäuferkonto aktiviert und du kannst sofort Angebote erstellen.



  • No labels