Um die bekannten History-Auswertungen: Details "History" und "History-Auswertungen" auch für alle e-commerce Plattformen zu ermöglichen, wird die Plattformartikel-ID in die Vorgangsposition geschrieben.

Mit dieser Information können die historischen Daten der Vorgänge bezogen auf den Plattformartikel ausgewertet werden. 


Die Felder " Plattform-Nummer" und "Plattformartikel-ID" wurden als einsehbare und änderbare Felder im History-Datensatz eingebracht:

Details History und Historyauswertung wurden im Bereich: E-COMMERCE - <PLATTFORM> - <PLATTFORM>ARTIKEL eingebracht.

 

Mit dieser Programmänderung können umfangreiche Auswertungen bezogen auf Artikel, Adressen und Vorgänge bewältigt werden, in denen zusätzlich die jeweilige Verkaufs-Plattform eine Rolle spielen.


Beispiele:

In welchem Umfang haben Kunden über einen bestimmten Zeitraum betrachtet, einen bestimmten Artikel über Amazon oder eBay bezogen?
Welche Warengruppe wurde auf welcher Plattform am erfolgreichsten verkauft?
Welche Kundengruppe nach Status, Händleradressnummer oder nach Plattformnummer haben bestimmte Artikel bezogen?

Definieren Sie im Ausgabebereich Bereichs- und Ausgabefilter um noch differenziertere Ausgaben zu erhalten.

  • No labels