You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 16 Next »

Um mit der Middleware und büro+/ERP-complete auf eBay.de verkaufen zu können, wird ein Verkäuferkonto benötigt. Der Standardaccount reicht an dieser Stelle nicht aus.

Einen Standardaccount erkennt Sie am im Seitenmenü befindlichen Menüeintrag "Verkaufen" (z. B. in der Zusammenfassung).

Klicke in der obersten Menüleiste über „Hallo (Benutzername)" auf „Kontoeinstellungen“

Im Register eBay-Konto muss nun links unter Ansichten auf "Verkäufer Cockpit" geklickt werden. Die Adressdaten müssen hinterlegt und mit der Schaltfläche „Weiter“ bestätigt werden.

Die Daten werden verifiziert. Nach erfolgreicher Verifizierung wird man automatisch zum Verkäufer-Cockpit weitergeleitet. Hier klicken Sie unter "Mein e-Bay-Konto" auf den Eintrag „Verkäuferkonto“.

Es erscheint nun eine Meldung, dass das Verkäuferkonto erst aktiviert werden kann, sobald die Kreditkarteninformationen hinterlegt sind.

Hierfür muss die Schaltfläche „Melden Sie sich heute noch an“ betätigt werden und dann unter „Zahlungsmethoden für Verkäufergebühren“ die Kreditkarteninformationen angeben werden.

Sie werden nun erneut aufgefordert, sich einzuloggen. Nun muss auf den Hyperlink „hier“ geklickt werden um das Verkäuferkonto einzurichten.

Im nächsten Schritt wird die Zahlungsmethode hinterlegt, mit der die Verkäufergebühren eingezogen werden sollen. Hier kann zwischen Lastschrift und Kreditkarte gewählt werden.

Nach Eintragung der Daten muss die Schaltfläche: „Bestätigen“ gewählt werden. Sollte "Lastschrift" als Zahlungsmethode gewählt sein, muss das SEPA-Lastschriftmandant mit der Schaltfläche „Akzeptieren“ bestätigt werden. Nun ist das Verkäuferkonto aktiviert und es können sofort Angebote erstellt werden.

  • No labels