You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 14 Next »

Um mit der Middleware und büro+/ERP-complete auf eBay.de verkaufen zu können, wird ein Verkäuferkonto benötigt. Der Standardaccount reicht an dieser Stelle nicht.

Einen Standardaccount erkennt man am im Seitenmenü befindlichen Menüeintrag Verkaufen (z.B. in der Zusammenfassung).


Klicke in der obersten Menüleiste über „Hallo (Benutzername)" auf „Kontoeinstellungen“

Im Register eBay-Konto muss nun links unter Ansichten auf Verkäufer Cockpit geklickt werden. Die Adressdaten müssen nun hinterlegt und mit der Schaltfläche „Weiter“ bestätigt werden.

Die Daten werden verifiziert. Nach erfolgreicher Verifizierung wird man zum Verkäufer-Cockpit automatisch weitergeleitet. Hier klickst muss unter "Mein e-Bay-Konto" auf „Verkäuferkonto“ geklickt werden.

Es wird nun eine Meldung erscheinen, dass das Verkäuferkonto erst aktiviert werden kann, sobald die Kreditkarteninformationen hinterlegt werden.

Hierfür muss die Schaltfläche „Melden Sie sich heute noch an“ betätigen werden und dann unter „Zahlungsmethoden für Verkäufergebühren“ die Kreditkarteninformationen angeben werden.

Es wird nochmal aufgefordert sich einzuloggen. Nun muss auf den Hyperlink „hier“ geklickt werden um das Verkäuferkonto einzurichten.

Folglich werden die  Zahlungsmethode hinterlegt, mit der die Verkäufergebühren eingezogen werden sollen. Hier kann zwischen Lastschrift und Kreditkarte gewählt werden.

Nach Eintragung der Daten muss die Schaltfläche: „Bestätigen“ betätigt werden. Sollte "Lastschrift" als Zahlungsmethode gewählt werden, muss das SEPA-Lastschriftmandant mit der Schaltfläche „Akzeptieren“ bestätigt werden. Nun ist das Verkäuferkonto aktiviert und es können sofort Angebote erstellt werden.



  • No labels