Gekündigte Serviceverträge, die aber noch eine Restlaufzeit besitzen, werden in der Farbe für "Farbe für Warnungen bzw. fällige Daten" (Vorgabe: Dunkelrot) dargestellt. 

Ein Servicevertrag wird dann als gekündigt in der Tabelle dargestellt, wenn das Gekündigt-Kennzeichen gesetzt ist und das Gekündigt-Datum kleiner als das Programmdatum ist. Solch ein Servicevertrag kann aber sehr wohl noch zur Abrechnung fällig sein. Entweder liegt dann das nächste Abrechnungsdatum vor dem Gekündigt-Datum, oder bei Zählerstandsabrechnungen ist noch ein neuer Zählerstand hinterlegt. Solche Verträge werden zusätzlich mit der "Farbe für Warnungen bzw. fällige Daten" markiert. 

Ungekündigte Serviceverträge mit Laufzeitabrechnung, bei denen die nächste Abrechnungsdatum über dem Enddatum liegt und das Kennzeichen: "Vertrag automatisch verlängern" nicht gesetzt ist, werden in der Farbe für "Ungültige Daten dargestellt". Somit ist mit Erreichen des Enddatum sichtbar, das dieser Vertrag ausläuft.

  • No labels