Beachten Sie:
Die Nachnahme-Funktion wird ab Mindestversion 6516 unterstützt.
Der GLS CashService ist ein Nachnahme-Service, d. h. der Empfänger bezahlt die Ware in bar bei Zustellung des Paketes. Über diese Versandart lässt sich z. B. auch das Risiko von Zahlungsausfällen vermeiden.
Ablauf von GLS CashService ("Nachnahme")
- GLS nimmt das Geld in Empfang und transferiert es auf das Konto des Versenders
- Nachnahmebeträge aus Deutschland werden in der Regel am 5. Werktag nach Zustellung auf das Konto des Versenders überwiesen
- Der maximale Nachnahme-Betrag und die Haftungsgrenze liegt bei 2.500 €
Besonderheiten und Vorteile von GLS CashService ("Nachnahme")
- Nachnahme als weitere Zahlungsoption für Ihre Kunden
- Mehr Sicherheit durch geringeres Zahlungsausfallrisiko
Auswahl in der Software
Im Versanddatensatz von "GLS Standard" muss bei der Versandart (bzw. im vorausgehenden Vorgang) über das Auswahlfeld "Per Nachnahme" gewählt sein.
Info:
Der CashService ist für deutsche Versender möglich nach:
- DE
- AT
- PL (Betrag in Zloty notwendig)
Beachten Sie:
CashService-Pakete nach Polen müssen in Zloty avisiert werden
GLS weist darauf, dass man es sich aufgrund von Wechselkursschwankungen vorhält, einen Risikopuffer von drei Prozent auf den aktuellen Wechselkurs zu erheben.