Reports freischalten
Für den einwandfreien Betrieb der Amazon-Schnittstelle allgemein und speziell das Abrufen der Bestellungen ist es notwendig, dass die Amazon-Order-Reports wie folgt eingerichtet werden. Es ist im Gegensatz zu früher nicht mehr notwendig, eine E-Mail an die Amazon-IT-Administration zu verfassen.
- Über das Amazon Seller Central mit den Zugangsdaten für das entsprechende Verkäuferkonto einloggen.
- Öffnen https://sellercentral.amazon.de/orders/reports/column-selection/ref=pt_ordrptcol_cont_orderrpt?_encoding=UTF8&source=%2Fgp%2Ftransactions%2ForderPickup.html (Direktlink) oder navigieren zum Menü Bestellungen > Bestellberichte > Link: Spalten hinzufügen oder entfernen.
- Standardmäßig die Spalten für die Rechnungsanschrift (unter Fakturierung) hinzufügen. Wenn mit der microtech-e-commerce-Lösung weitere Informationen per Freie Felder synchronisiert werden sollen, dann können weitere Spalten für Werbeaktion, Geschenkverpackung, Amazon Prime usw. nach Bedarf hinzugefügt werden.