Über den Bereich E-COMMERCE – PLATTFORM – Register: "Kategorien“ wechselst du zu den Plattform-Kategorien.
Die Tabelle rechts stellt eine Auflistung aller Kategorien dar.
Zusätzlich siehst du in der Gliederung links den Aufbau / die Struktur der Kategorien.
Markiert man einen Datensatz in der Tabelle rechts, wird diese Kategorie automatisch in der Gliederung markiert und umgekehrt.
Beispiel:
Die Kategorie: "Bindungen" ist der Kategorie: "Zubehör" zugeordnet, und diese ist wiederum Bestandteil der Kategorie: "Höhenluft & Abenteuer".
Mit der Schaltfläche: NEU kannst du eine neue Shop Kategorie erstellen:
Kopfdaten
Nummer: Die Nummer wird automatisch vorgeschlagen und ist änderbar.
Bezeichnung: Vergebe hier eine passende Bezeichnung für die Kategorie, z.B. "Fashion“.
Übergeordnete Kategorie: Hinterlege hier die Kategorie, unter der du die neue Kategorie einordnen möchten.
Systemvorgabe: Dieses Kennzeichen kann nur von der Middleware gesetzt werden. Ist das Kennzeichen aktiv, kann diese Kategorie nicht gelöscht werden.
Register: Kategorie
Gruppen-Eigenschaft: Hier kannst du Eigenschaften-Gruppen hinterlegen. Dadurch werden bei der Zuordnung dieser Kategorie zu einem Plattform-Artikel automatisch alle Eigenschaften dieser Gruppe bei diesem Plattform-Artikel hinterlegt.
Referenz (Plattform): Die Plattform-Referenz wird für die Synchronisation mit Shopware benötigt und kann nicht manuell eingegeben oder geändert werden.
Bild: Hinterlege hier ein möglichst aussagekräftiges Kategorie-Bild.
Nähere Informationen kannst du der ausführlichen Kundeninformation zum Thema: "Plattformen und Plattform-Artikel" entnehmen.
Erstelle die Kategorien so, wie diese auch in Shopware dargestellt werden sollen.