You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 26 Next »

Im Bereich: EINSTELLUNGEN können neue Plattformen über die Linke Navigation bzw. über den Aufruf einer Plattform im Programmbereich von büro+/ERP-complete angelegt werden.

Dafür sind folgende Informationen zu hinterlegen:

Schritt 1: FTP VERBINDUNG FÜR DATENUPLOAD KONFIGURIEREN

  • Verbindung FTP oder SFTP
  • Server URL
  • Benutzername und Passwort
  • Verzeichnis
  • Port, Timeout und Wiederholung


Schritt 2: IHRE <Plattform> VERBINDUNG

  • Online-Shop Adressen oder Marktplatz-Verbindungen
  • Benutzername und Kennwort


Mit Programmbereich

Schritt 3: ÜBERNAHME DATEN AUS PLATTFORM 

  • Über die Schaltfläche: „Daten aus Plattform importieren“ können vorhanden Daten wie zum Beispiel Kategorien und Eigenschaften aus dem Backend einer Plattform in büro+/ ERP-complete complete geladen werden.

Dieser Punkt kann je nachdem um welche Plattform es sich handelt einige Zeit in Anspruch nehmen.
Von eBay und Amazon werden jeweils die kompletten Kategoriebäume, sowie die hinterlegten Eigenschaften in die ERP überschrieben.
Hier sollte man mindestens 30 bis 45 min einplanen. Den Fortschritt kann man dabei unter dem Register: ÜBERWACHUNG UND STEUERUNG im Bereich: "Zeitpläne" beobachten.

Bei Shopware z. B. ist die Dauer hierfür wesentlich kürzer.
Es müsste eine enorme Katgoriestruktur und entsprechende Eigenschaften angelegt worden sein, damit dies einen bemerkbaren Zeitraum in Anspruch nimmt.


Hinweis

Nach einer Neu-Anlage muss die Plattform unter E-COMMERCE - ÜBERWACHUNG UND STEUERUNG über das Setzen des Hakens auf der rechten Seite und Betätigen der Schaltfläche: STARTEN einmalig aktiviert werden.

  • No labels