Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Wenn die Artikel die folgenden Bedingungen erfüllen, dann wird das Zubehör bei der manuellen und bei der zeitgesteuerten Synchronisation durch die Middleware mit übertragen. 
Artikel, die in büro+/ ERP-complete  als Zubehör verknüpft sind, können auch in den Online-Shop übertragen werden. Hierfür muss in der büro+ /ERP-complete im gewünschten Artikel unter Steuer/Einheit/KZ > Kennzeichen > Artikel mit Zusätzen / Zubehör die Option: "Artikel mit Zusätzen / Zubehör" aktiviert werden. 

...

Die "Denkweisen" von büro+/ ERP-complete und  und den einzelnen Online-Shops sind nicht ganz identisch. In der Warenwirtschaft besteht z. B. die Möglichkeit, das Zubehör immer mit in den Vorgang zu übernehmen, wenn der Artikel bestellt wird. In den Online-Shops ist das Zubehör nur eine Kaufempfehlung, der Kunde muss den Artikel selbst in den Warenkorb legen.
Bei der Datenpflege in der büro+/ ERP-complete gilt es deshalb auf Folgendes zu achten: Im Register: "Zubehör/Zusätze" müssen die als Zubehör verknüpften Artikel geöffnet und im Register: "Vorgaben/Kennzeichen" die Option: "Immer einfügen (Vorgabe)" deaktiviert werden. Mit dieser Option würde immer das Zubehör im Vorgang mit hinzugefügt werden, auch wenn der Kunde den Zubehörartikel im Shop gar nicht bestellt hat. 



 

Note
titleHinweis
Zubehörartikel müssen stets auch selbst als Artikel im Shop geführt werden und vor der Verknüpfung als Zubehörartikel bereits mit dem Shop synchronisiert worden sein. Ein Zubehörartikel wird also nicht verknüpft, wenn der Zubehörartikel nach dem eigentlichen Artikel erst mit dem Shop synchronisiert wurde. 

In büro+/ ERP-complete  können neben normalen Artikeln nur Varianten als Zubehör hinterlegt werden. Hauptartikel werden von der Warenwirtschaft als Zubehör nicht akzeptiert. Im Online-Shop werden jedoch neben den normalen Artikeln nur Hauptartikel bzw. Hauptvarianten (Shopware) verknüpft, aber keine Artikelvarianten. Anstatt der in ERP verknüpften büro+ verknüpften Varianten werden daher von der Middleware deren Hauptartikel bzw. Hauptvarianten im Shop verknüpft. 

...