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Key

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Sie haben inkonsistente Anschriftendaten vorliegen. Laut Protokoll ist es hier zu einer Key Violation gekommen, und zwar bei der dabei zitierten Anschrift eines Kunden (beachten Sie bitte den Unterschied zur "Adresse" in ERPbüro+). 

Lösung

  1. Prüfen Sie folgende Fälle: 
    1. Korrigieren Sie die betroffenen Daten (genauer: die Webshop-IDs für Plattformen ohne Programmbereich in der ERP büro+ und die Plattformreferenzen für Plattformen mit Programmbereich) in ERP/ büro+ mithilfe eines Exports und Imports. Beachten Sie dabei, dass es sich um die Anschrift in ERP und büro+ und nicht um die Adresse in ERP büro+ handelt. 
    2. Wenn die betroffenen Adressen (nicht Anschriften) in büro+ /ERP-complete keine WebshopID bzw. Plattformereferenz haben, und deshalb laufend neue Adressen angelegt werden, dann tragen Sie die Webshop-IDs/Referenzen bitte nach. Sollte es sich um viele Adressen handelt, empfiehlt sich auch hier ggf. ein Import aus dem dem Shop in die ERPbüro+
    3. Prüfen Sie bzw. lassen Sie Ihren Shop-Betreuer in Ihrer Shopdatenbank prüfen, wo die inkonsistenten Datensätze herkommen. Bereinigen Sie diese. 
    4. Prüfen Sie in den betroffenen Anschriften in büro+/ERP-complete, ob das R oder das L für Rechnungs- und Lieferanschrift doppelt vergeben sind. R und L dürfen je nur genau 1x vergeben worden sein. Wenn in einem Datensatz 2x R oder 2x L auftaucht, dann versuchen Sie durch ggf. mehrfach wiederholtes Klicken auf R und L so lange eines zu entfernen, bis es je nur 1x auftaucht. 
  2. Lassen Sie danach die Synchronisation der Adressen und Vorgänge erneut laufen. 

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Sonderfall: Key violations durch Rücksicherung des Shops 
Zuvor beschriebene Vorgehensweisen sind nicht erfolgreich, wenn Sie einen alten Stand Ihres Shops zur Rücksicherung verwenden mussten. Dann werden vom rückgesicherten Shop Anschrift-IDs vergeben, die vom zuvor zerstörten Shop schon mal vergeben und an büro+/ERP-complete geschickt  geschickt worden waren. Darüber hinaus sind ERP-complete und büro+ und Shop auch asynchron, was Vorgänge, Vorgangsstatus etc. angeht. In diesem Fall kann Sie einer unserer E-Commerce-Consultants bei der Wiederherstellung unterstützen. Wenden Sie sich dazu an unser Projektmanagement.