Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Inhalt

Table of Contents

Mit Sonderangeboten im Shop das Interesse am Produkt steigern

Zweck der Streichpreise und Anzeige in Shop

In Shopware lassen sich sogenannte "Streichpreise" als durchgestrichener / vorheriger Preis anzeigen. Die Differenz der Preise wird auch über einen Prozentwert ausgewiesen, um zu zeigen, wie viel Ersparnis der Kunde beim Kauf des Produktes genießt. Über dieses Verfahren lassen sich ohne größere Maßnahmen weitere Kaufanreize setzen. 

...

UI Expand
titleBildhinweis einblenden (An dieser Stelle müssen Sie dank büro+ nichts händisch einfplegen)
Darstellung der Streichpreise im Backend von Shopware 6


Note
titleBeachten Sie:

Im Zusammenhang mit der Bewerbung von Sonderangeboten in Ihrem Shop, beachten Sie bitte auch die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen: Günstigster Preis (der letzten 30 Tage, Brutto) an Shopware 6 übermitteln.


Streichpreise als "Sonderpreis" über Artikel-Stammdaten in büro+ steuern

Wechseln Sie in den Bereich: VERKAUF (1.) - STAMMDATEN (2.) - Register: ARTIKEL (3.) und wählen Sie einen Datensatz zum ÄNDERN (4.) aus, welcher auch bereits als Plattform-Artikel angelegt wurde (Shopware 6 - Plattform-Artikel anlegen).

...

Info
titleInfo:

Weitere ALLGEMEINE Informationen zur Erfassung der Sonderpreise erhalten Sie in nachfolgendem Kapitel:

  • Sonderpreise ... diese Funktionalität wird beim Einsatz von Shopware 6 für das Mapping: Streichpreis - Verkaufspreis für den genannten Zeitraum genutzt.


Aktualisieren Sie nun die Werte für den Shop (Aktualisierungslauf / Werte übermitteln)

Führen Sie hierzu die benötigten Bereichsaktionen wie unter: Shopware 6 - Plattform-Artikel an die Plattform übermitteln / Aktualisierungslauf angegeben aus.

...

Info
titleInfo:

Nach der Übertragung:

Technisch gesehen wird der normale Verkaufspreis - im angegebenen Zeitrahmen - durch büro+ in das Feld für den Streichpreis überführt und die Angaben im Bereich Sonderpreis werden temporär zum Verkaufspreis.

Darstellung der Streichpreise im Shop nach Übertragung aus büro+

Sofern vom Zeitrahmen aktuell kein Streichpreis aktiv ist, wird der Standardpreis im Shop angezeigt

Die Anzeige des Kunden im Shop - OHNE STREICHPREIS -  sieht wie folgt aus:


Sofern der Zeitrahmen des Streichpreis greift und erfolgreich an den Shop übermittelt wurde, erhalten Sie die Ansicht mit Streichpreis

Der in büro+ eingepflegte Sonderpreis wird für den gewählten Zeitraum angezeigt, der bisherige Standard-Verkaufspreis aus büro+ wird temporär durchgestrichen angezeigt. Die Differenz zwischen Streichpreis und dem Standard-Verkaufspreis wird Shopware-seitig über eine prozentual errechnete Ersparnis dargestellt.

...