Problem
cateno zeigt oben links neben dem cateno-Logo in rot "Test" an und synchronisiert nicht. Sie erhalten mit jeder Synchronisation neue Fehlermeldungen im cateno-Protokoll. Gegebenenfalls erhalten Sie nach einem Neustart des cateno-Dienstes zusätzlich die Fehlermeldung "Err: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\ProgramData\cateno\5-0\proc.lck" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird" beim Öffnen der cateno-Oberfläche im Browser Google Chrome. Sind nur einzelne Plattformen betroffen, erscheint rot Test neben dem Profilnamen.
Hintergrund
Es sind mehrere Ursachen möglich.
- Falls es nur einzelne Plattformen betrifft: In der Verbindungskonfiguration ist Test-Profil angehakt.
- Ihre Lizenzen sind nicht aktuell oder nicht vollständig. In diesem Fall ist es nur möglich, bis zu 100 Vorgänge etc. zu synchronisieren.
- Der Dienst cateno ist zu einem Zeitpunkt gestartet, als der ERP-Server nicht erreichbar war.
- Sie haben ein büro+/ERP-Update durchgeführt, das noch nicht vollständig ist.
Lösung
Je nach Ursache sind folgende Lösungen möglich:
...