Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Problem

cateno zeigt oben links neben dem cateno-Logo in rot "Test" an und synchronisiert nicht. Sie erhalten mit jeder Synchronisation neue Fehlermeldungen im cateno-Protokoll. Gegebenenfalls erhalten Sie nach einem Neustart des cateno-Dienstes zusätzlich die Fehlermeldung "Err: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\ProgramData\cateno\5-0\proc.lck" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird" beim Öffnen der cateno-Oberfläche im Browser Google Chrome. Sind nur einzelne Plattformen betroffen, erscheint rot Test neben dem Profilnamen. 

  Shopprofil mit Test 

Hintergrund

Es sind mehrere Ursachen möglich. 

  1. Falls es nur einzelne Plattformen betrifft: In der Verbindungskonfiguration ist Test-Profil angehakt. 
  2. Ihre Lizenzen sind nicht aktuell oder nicht vollständig. In diesem Fall ist es nur möglich, bis zu 100 Vorgänge etc. zu synchronisieren. 
  3. Der Dienst cateno ist zu einem Zeitpunkt gestartet, als der ERP-Server nicht erreichbar war. 
  4. Sie haben ein büro+/ERP-Update durchgeführt, das noch nicht vollständig ist. 

Lösung

Je nach Ursache sind folgende Lösungen möglich:

...