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  • Es wird eine erhöhte Sicherheitskonfiguration auf dem Betriebssystem verwendet: Es darf keine COM-Instanz erstellt werden.
  • Timeout beim Erstellen der COM-Instanz für büro+/ERP-complete: Das tritt in der Regel sporadisch und nicht nachvollziehbar auf.
  • Software-dokumentiertes Problem: Es wird eine Meldung im Protokoll ausgegeben und es dauert eine gewisse Laufzeit nach einem Neustart des Middleware-Dienstes bis das Problem auftritt. Es kann auch sein, dass es nur einzelne Aufgaben des Dienstes betrifft.

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  • Sporadisch/unregelmäßig: Wenn der Server hohe CPU- und/oder Festplattenaktivität hat, ist es möglich, dass das Erstellen der büro+ /ERP-complete im COM-Kontext zu lange dauert. Der Windows-Hypervisor bricht über die COM-Dienste das Erstellen aus zeitlichen Gründen ab. Das kann die Software nicht beeinflussen. Hier kann dann die Abbruchmeldung (und der Grund) im Windows-Ereignisprotokoll eingesehen werden. Dann hilft nur ein weniger ausgelastetes System zu verwenden. 
  • Kann das Problem auf bestimmte Uhrzeiten/Tageszeiten eingegrenzt werden, dann sind die Zeitpläne zu prüfen. Die Zeitpläne können dann z .B. zu einer anderen Zeit gestartet oder wenn mehrere vorliegen, diese dann auch zeitlich versetzt werden etc. 
  • Ein automatisierter Dienstneustart der Middleware (z. B. analog zu der nach der Datensicherung) kann ggf. ebenfalls Abhilfe schaffen.