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  1. Melden Sie sich auf dem Server der Middleware an.
  2. Falls die Software noch geöffnet ist, schließen Sie diese. 
  3. Öffnen Sie den Windows-Dienstemanager, beenden Sie den Middleware-Dienst (siehe auch: Dienst verwalten) und warten Sie kurz. Starten Sie den Dienst noch nicht neu. In manchen Fällen lässt sich der Dienst jetzt nicht beenden, machen Sie in diesem Fall trotzdem weiter mit dem nächsten Schritt. 
  4. Prüfen Sie auf Ihrem BP-Server mithilfe des Programms "BpConfig.exe", welche Benutzer aktuell mit dem Server der Software verbunden sind. Dieses finden Sie im microtech-Programmordner unter "Daten" (siehe auch: Verbindungsaufbau Datenserver). Ihr Benutzer, mit dem sich die Middleware anmeldet, sollte nicht mehr unter den Benutzern aufgeführt sein, nachdem Sie den Dienst beendet und kurz gewartet haben. Wenn Sie hier Verbindungen entdecken, die nicht mehr offen sein sollen, dann beenden Sie diese.
  5. Öffnen Sie mit der Tastenkombination STRG+ALT+ENTF den Windows-Taskmanager: Im Registerblatt Prozesse finden Sie unter der Überschrift Hintergrundprozesse die geöffneten Verbindungen als "büro+ Hauptprogramm" bzw. BpNexT.exe. Es handelt sich dabei um abgerissene COM-Verbindungen. Schließen Sie diese alle mit Klick auf Task beenden.
     
  6. Starten Sie den Middleware-Dienst jetzt neu. Öffnen Sie die Middleware im Browser (Google Chrome -Browser / FireFox / MS Edge) und prüfen Sie, ob Ihre Synchronisationen wieder wie gewohnt laufen.