...
Über die Schaltflächen: NEU und ÄNDERN oder mit einem Doppelklick auf einen bestehenden Datensatz öffnet sich das Erfassungsformular.
Kopfdaten
Nummer: Die Nummer wird automatisch vorgeschlagen und ist änderbar.
Bezeichnung: Vergebe hier eine passende Bezeichnung für die Kategorie, z. B. "Fashion“.
Übergeordnete Kategorie: Hier wird die übergeordnete Kategorie angezeigt. Eine Änderung der Kategorie kann hier ebenfalls vorgenommen werden.
Markierst du Wird im Gliederungsbaum vorab eine Kategorie markiert, bevor du einen neuen Kategorie-Datensatz anlegst, wird der neue Kategorien-Datensatz ebenfalls der vorab markierten Kategorie untergeordnet.
...
Register: Kategorie
Gruppen-Eigenschaft: Hier kannst du kann die Eigenschaften-Gruppen hinterlegenhinterlegt werden. Dadurch werden bei der Zuordnung dieser Kategorie zu einem Plattform-Artikel automatisch alle Eigenschaften dieser Gruppe bei diesem Plattform-Artikel hinterlegt.
Referenz (Plattform): Die Plattform-Referenz wird für die Synchronisation mit der jeweiligen Plattform benötigt und kann nicht manuell eingegeben oder geändert werden.
Bild: Hinterlege hier ein möglichst aussagekräftiges Kategorie-Bild: Kategorie-Bild.
Tip | ||
---|---|---|
| ||
Man kann natürlich auch Kategorien - wie man es auch aus sonstigen Bereichen von büro+/ERP-complete gewöhnt ist - per Ex- und Importen von Tabellen anlegen.
|