Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.


Note
titleBeachten Sie

Bitte beachten Sie beim Umzug auf einen neuen Rechner, dass die Systemvoraussetzungen für den Einsatz der Microtech-Middleware beachtet werden.
Systemvoraussetzungen E-Commerce / Logistik & Versand

Beim Umzug der Middleware sind neben der üblichen Prozedur für den Umzug der büro+/ ERP-complete-Software noch zwei zusätzliche Punkte zu beachten.


Im Ordner "ProgramData" findest du sind die Cache-Dateien der Middleware. Diese beinhalten u. a. die angelegten Plattformen. Wenn du diesen Ordner nicht ebenfalls auf dein neues System übernimmst, wirst du deine Dieser Ordner wird benötigt, damit die vorhanden Plattformen und alle darunter angelegten Artikel nicht nutzen genutzt werden können.
Du findest den Der Ordner befindet sich z. B. unter Windows 10 unter Dieser PC > Lokaler Datenträger (C:) > ProgramData > microtech > middleware > 5.0 ( alter Pfad: Dieser PC > Lokaler Datenträger (C:) > ProgramData > Cateno microtech > Middleware> 5.0) oder wenn du in die Windows-Explorer-Adresszeile einfach \programdata eingibst eingegeben wird.

Image RemovedImage Added


Sobald du auf deinem dem Ziel-System ebenfalls die Middleware installiert hast, musst du den dort vorhandenen ist, ist der damit installierte "5.0"-Ordner mit dem "5.0"-Ordner umbenennen und den des Quell-Systems einspielenauszutauschen. Nach einem Neustart des CatenoMiddleware-Dienstes über den Task Manager, wirst du deine alten Einstellungen vorfindenwerden alle bisherigen Einstellungen aufgerufen.

Sobald du mit dem der Umzug der microtech-Software fertig bist vollzogen ist und das Echtheitszertifikat aktiviert hastwurde, musst du ist dieses nachlizenzierennachzulizenzieren. Andernfalls kann es passieren, dass beim Aufruf der Middleware aus büro+/ ERP-complete die IP-Adresse des alten Systems angesprochen wird, während die Middleware auf dem neuen System unter einer anderen Adresse läuft.

Dies kannst du Die Nachlizenzierung erfolgt unter DATEI - HILFE - SUPPORT & HOTLINE - AKTIVIERUNGEN, dort indem das Echtheitszertifikat auswählen mit Rechtsklick ausgewählt und auf die Schaltfläche: WEITERE - AKTIVIERUNG NACHLIZENZIEREN gehenbetätigt wird.
Image Modified