...
Die nachfolgend beschriebenen Schaltflächen stehen unter STAMMDATEN - HISTORY (Registerkarte: START) zur Verfügung:
Schaltfläche:
...
WEITERE
Seriennummer suchen
Darüber erreichen Sie die Maske "Lagerbuch-Datensatz suchen", in der Sie spezielle Seriennummerneinträge suchen und identifizieren können.
...
Wird ein gefundener Datensatz markiert und mit der Schaltfläche: ÜBERNEHMEN & SCHLIEßEN bestätigt, so wird der dazu gehörende Historyeintrag selektiert.
Weitere Informationen finden Sie im Eintrag: Seriennummer suchen (Adressen)
Note | ||
---|---|---|
| ||
Voraussetzung für die Anzeige eines History-Datensatzes ist, dass für den Eintrag im Lagerbuch wie für die History die gleiche Vorgangsart verwendet wird. Andernfalls kann die im Lagerbuch gespeicherte Belegnummer keinem History-Datensatz zugeordnet werden. |
History-Adressselektion
Fragestellungen, wie z.B. ob eine Adresse einen bestimmten Artikel bereits bezogen hat, lassen sich mit Hilfe der History-Selektionen beantworten. Zu den Einstellungen in den Parametern siehe: Historyselektionsgruppen.
Bereichs-Aktionen UI Button color turquoise title XL
Mit diesem Assistenten können History-Regeln mit verschiedenen Auswertungspositionen ausgeführt werden. Unter PARAMETER - HISTORY - REGELN können Sie entsprechend die Regeln anlegen bzw. verändern. An dieser Stelle finden Sie auch die verfügbaren Auswertungspositionen.
Bereich löschen
Das Löschen eines Datenbereichs wird über einen Assistenten durchgeführt. In der Bereichsauswahl legen Sie die zu löschenden Datensätze nach Sortierung und Datumsbereich fest. Beachten Sie, dass das Löschen der Daten nicht rückgängig gemacht werden kann. Weitere Informationen finden Sie unter dem Eintrag: Bereich löschen.
Kommunikation
Dieser Bereich unterteilt sich in:
...
Über den Eintrag "E-Mail” werden Ihnen die E-Mail-Adressen des Adress- und Anschriftensatzes in einem Untermenü angeboten. Die Auswahl öffnet das in Ihrem System eingestellte E-Mail Programm. Die E-Mail Adresse wird selbstverständlich an die Anwendung übergeben.
Eine Internetrecherche ist ebenfalls realisierbar.
...
Hier werden die Drucke der History verwaltet.
"Liste"
Hier werden die Listendrucke über die History-Daten verwaltet.
...
Aktivieren Sie vor dem Druck das Kennzeichen "Adressbereich beachten", um den Druck nach Adressen eingrenzen zu können. Für jede Adresse kann eine separate Auswertung gedruckt werden, wenn zusätzlich das entsprechende Kennzeichen: "Für jede Adresse eine separate Auswertung ausgeben" gesetzt wird.
UI Button | ||||
---|---|---|---|---|
|
"Umsatz nach Warengruppen"
...