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Die Einrichtung einer Plattform in büro+/ ERP-complete  erfolgt über den Bereich : E-COMMERCE – STAMMDATEN – Register: "Plattformen".

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Mit der Schaltfläche: NEU wird die Erfassungsmaske für eine neue Plattform geöffneterfasst.
Über die Schaltfläche: ÄNDERN oder per Doppelklick, öffnen Sie ebenfalls wird die Erfassungs-Maske für bestehende Plattformen zum Ändern geöffnet.

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Kopfdaten

Nummer: Die laufende Nummer der Plattform.

Aktiv: Wenn die Plattform aktiviert wird, wird die neue Plattform im Menü angezeigt und alle Menüeinträge und Register für die Einrichtung werden aktiviert. Wird die Plattform Wenn deaktiviert, wird die Plattform nicht mehr im Menü angezeigt und die Register für die Einrichtung von Eigenschaften und Einstell-Optionen und Kategorien sind nicht mehr erreichbar. Daten aus der Plattform können ebenso nicht über die Middleware synchronisiert werden.

Plattform-Typ: Hier bestimmen Sie den Festlegen der Plattform-Typen 

Bezeichnung: Vergeben Sie eine Vergabe einer Bezeichnung für die Plattform.

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Menübezeichnung: Die Menübezeichnung kann abweichend zur Plattformbezeichnung vergeben werden. Sie wird im Menübereich (Linke Seite) in büro+/ ERP-complete  angezeigt.

Schaltflächenbezeichnung: Vergeben Sie hier eine Vergabe einer Bezeichnung für die Schaltfläche.

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Infobezeichnung: Diese Bezeichnung wird Ihnen als "Hint" ("Hinweistext") angezeigt. Ein "HintHinweistext" wird eingeblendet, wenn Sie mit der Mouse Mauszeiger über eine Schaltfläche fahrengehalten wird.

Bild: Ist nicht änderbarfest vergeben.

Position: Hier können Sie kann die Reihenfolge der Plattformen im Menü beeinflussenbeeinflusst werden. Position 1 ist die erste Position im Menü.

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In diesem Register können Vorgaben getroffen werden, die sich auf die Neuanlage eines Plattformartikels Plattform-Artikels oder die aus dem Shop neu erzeugten Adressen auswirken.

HTML-Vorlagen: Hinterlegen Sie hier  Hier kann die HTML-Vorlage hinterlegt werden, die standardmäßig bei Neuanlage eines Artikels in der Artikelbeschreibung vorgegeben werden soll.

Artikelbild-Zuordnungen: Je nach Anzahl der in der Artikel-Datenbank (RegisterRegisterkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - DB MANAGER)  eingestellten eingestellten Bilder können Sie hier Zuordnungen festlegen, um die Anordnung der Shop-Bilder anzupassenentsprechende Zuordnungen zu den Bildern in den Stammdaten getroffen werden. Entsprechend verhält sich die Anordnung der angezeigten Bilder im Shop bzw. des Marktplatzes. In der Vorschau der Plattformartikel, Register: "Bilder-Vorschau" werden die Bilder entsprechend Bilder entsprechend angezeigt.

 

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Artikelpreise

 

Artikelpreis: Bei Bei Anlage eines Plattform-Datensatzes wird hier die Standard-Verkaufspreisgruppe und die Leitwährung 1 (in der Regel ) automatisch hinterlegt. Eine Änderung kann jederzeit vorgenommen werden.

Status für neue Adressen über diese Plattform:

Wählen Sie hier den Status: Hier kann der Status der Adressen gewählt werden, die der bei Neuanlage aus dem Shop vergeben werden soll (z. B. Interessent, Kunde, Neukunde).

Status (Gast-Bestellung): Hier kann der Adressen-Status vorgegeben werden, den "Gast"-Kunden in deinem Shop erhalten sollen.

Note
titleHinweis

Das Feld "Status (Gast-Bestellung)" steht erst zur Verfügung, wenn der Typ der Plattform ein Shop-Typ ist, da Gastbestellungen auf Marktplätzen nicht vorkommen.


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Note
titleHinweis

Werden Änderungen im Register "Vorgaben" vorgenommen ist zwingend das Löschen des ERP Caches, für die Middleware, notwendig. Durch das Löschen des Ordners baut sich der Cache, bei der nächsten Synchronisation, auf und bekommt so die Änderungen mit. Der zu löschende Mandanten-Ordner befindet sich auf der Maschine auf dem der Dienst der Middleware läuft unter "C:\ProgramData\microtech\middleware\5.0\ERPCache":

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Register: Einstellungen

Im Register "Einstellungen" können werden durch die wichtigen Middleware Webseitenadressen hinterlegt werden.

Webseite zur Plattform: Hinterlegen Sie hier  Hier wird die Webseiten-Adresse (URL) hinterlegt, mit der das Frontend des Shops/Plattform erreicht werden kann.

Webseite zur Konfiguration: Hinterlegen Sie hier  Hier wird die Webseiten-Adresse (URL) hinterlegt, mit der das Backend des Shops/Plattform erreicht werden kann.

Formel zur Artikel-Webseite: Definieren Sie  Die hier eine eingeladene Formel , um den Plattformartikel im Shop direkt aufzurufen.kann den Plattform-Artikel direkt auf der Plattform aufrufen. 

Register: Spezifikationen

Das Register: "Spezifikationen" enthält Angaben, die abhängig vom gewählten Plattformtyp andere Optionen und Eigenschaften enthalten.
Das Register Register: "Spezifikationen" dient lediglich der zur Information. Enthaltene Eigenschaften und Einstellungen sind vorbelegt und können nicht angepasst werden. 

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Länge Kurzbezeichnung: Die hier eingetragene Zahl definiert die zulässige Länge der Kurzbezeichnung des Plattform-Artikels

Kategorie-Zuordnungen: Die hier eingetragenen Zahl definiert, in wie vielen Kategorien der Plattform-Artikel zugeordnet werden kann

Gruppen von Artikel-Eigenschaften: Die hier eingetragenen Zahl definiert, wie viel Gruppen von Eigenschaften einem Plattform-Artikel hinterlegt werden können.Image Removed

Register: Memo, Selektionen, Gesperrt und Info

Die Register: "Memo“, "Selektionen", "Gesperrt“, "Info“ enthalten weitere Informations-Möglichkeiten und sind analog zur bekannten Handhabung in anderen Programmbereichen von büro+/ ERP-complete zu  zu verwenden.

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Note
titleBitte beachten Sie:

Mit der Ersteinrichtung einer Plattform wird ein neuer

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e-

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commerce-Benutzer (Systembenutzer) automatisch angelegt.
Dieser ist erforderlich, um den Austausch der Informationen

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zwischen büro+ und Middleware sicherzustellen (COM Aktiv Schnittstelle).
Der Systembenutzer (Kürzel: "(ECM)") kann nicht gelöscht oder verändert werden.

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