Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.
Comment: added Verbindungstests....

UI Button
colorturquoise
titleAb e-commerce-Paket S

Im Bereich: EINSTELLUNGEN können neue Plattformen über die Linke Navigation bzw. über den Aufruf einer Plattform im Programmbereich aus der ERP angelegt von büro+ angelegt werden.

Dafür sind folgende Informationen zu hinterlegen:

Schritt 1: FTP VERBINDUNG FÜR DATENUPLOAD KONFIGURIEREN

  • Verbindung FTP oder SFTP

    Info
    titleHinweis

    Mit dem Kennzeichen: "mit Verschlüsselung" ermittelt die eingesetzte FTP-Komponente die Verbindung automatisiert. Dies kann dementsprechend explizit oder implizit sein.
    Im Allgemeinen wird hierbei eine FTP-Verbindung unter Verwendung von TLS als Verschlüsselungsverfahren verwendet. SFTP ist dabei das Basisprotokoll, dass verwendet werden muss.
    Allerdings kann eine TLS-Verschlüsselte Verbindung auch über den Standard-FTP-Port laufen, somit wäre FTP anstatt SFTP in Verwendung.
    Bitte beachten Sie die Informationen Ihres Providers, wie der FTP-Zugang konfiguriert ist.


  • Server URL
  • Benutzername und Passwort
  • Verzeichnis
  • Port, Timeout und Wiederholung


Schaltfläche: Verbindungstest

Hierdurch wird die FTP Verbindung getestet. Dies muss nach jedem Middleware Update durchgeführt werden.

Schritt 2: IHRE <Plattform> VERBINDUNG

  • Online-Shop Adressen oder Marktplatz-Verbindungen
  • Benutzername und Kennwort


Schaltfläche: Verbindungstest

Hierdurch wird die Shop Verbindung getestet. Dies muss nach jedem Middleware Update durchgeführt werden.



UI Button
colorblue
titleMit Programmbereich
Anchor
schritt3uebernahmedatenausplattform
schritt3uebernahmedatenausplattform

Schritt 3: ÜBERNAHME DATEN AUS PLATTFORM 

  • Über die Schaltfläche: „Daten aus Plattform importieren“ können vorhanden Daten wie zum Beispiel Kategorien und Eigenschaften aus dem Backend einer Plattform in büro+/ ERP-complete complete  geladen werden.

Dieser Punkt kann je nachdem um welche Plattform es sich handelt einige Zeit in Anspruch nehmen.
Von eBay und Amazon werden jeweils die kompletten Kategoriebäume, sowie die hinterlegten Eigenschaften in die ERP büro+ überschrieben.
Hier sollte man mindestens 30 bis 45 min einplanen. Den Fortschritt kann man dabei unter dem Register: ÜBERWACHUNG UND STEUERUNG im Bereich: "Zeitpläne" beobachten.

...