Register: Vorgänge (im Bereich Shop)
Bereich: Vorgangserzeugung
In diesem Bereich wird festgelegtHier legst du fest, mit welcher Konfiguration ein Vorgang bei einer bestimmten Konstellation aus Versandart und Zahlungsoption angelegt werden sollaus dem Shop in der Warenwirtschaft angelegt wird. Die Festlegung der verfügbaren Versandarten und Zahlungsoptionen wird in der Administration des jeweiligen Online-Shops getroffen.
Anlegen neuer Zahlungsoptionen
Zum Anlegen neuer Zahlungsoptionen, befindet sich im Bereich: Um eine neue Zahlungsoption anzulegen, betätigst du unter „Vorgangserzeugung" unterhalb der Tabelle für Zahlungsarten die Schaltfläche: " NEU"
Hier hinterlegst du die entsprechenden Datenwerden die gewünschten Einstellungen für die Vorgangserzeugung festgelegt. Mit der Schaltfläche: " OK " wird die Zahlungsoption gespeichert und in der Tabelle angezeigt.
Versandart der Plattform mit Versandart WaWi verbinden
Anschließend kann die Versandart der Zum Steuern verschiedener Versandarten gehst du über die Schaltfläche: "NEU" unterhalb der Tabelle für Versandarten. Nun kannst du hier die Versandart deiner Plattform mit der Versandart der Warenwirtschaft verbinden und zusätzlich einen verbunden werden (Bereich: "Versandarten" - Schaltfläche: NEU). Zusätzlich kann ein Fracht-Artikel über die Artikelnummer aus büro+/ERP-complete wählen gewählt werden. Der Frachtartikel wird dann bei zutreffender Versandart im Vorgang als Position eingeladen. Über "OK" Mit der Schaltfläche: OK wird die Versandartenzuordnung gespeichert und in der Tabelle angezeigt.
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Sollten in den folgenden Feldern von büro+:
... keine oder nicht vollständige Inhalte angezeigt werden, muss Sie den Zwischenspeicher zu büro+ leeren. Der Zwischenspeicher zur büro+ wird in der Middleware unter folgendem Punkt geleert: Administration → Mandaten verwalten → Schaltfläche: Zwischenspeicher leeren. Ein anschließender Neustart des Middleware Dienstes wird empfohlen. Diese Vorgehensweise ist ebenfalls im umgekehrten Fall anzuwenden, wenn in büro+ neue Zahlungsarten, Versandarten etc. angelegt werden und in der Middleware verwendet werden sollen. |
Herunterladen von Vorgängen
In den Einstellungen der Plattform kann unter dem Register: "Vorgänge" eingestellt werden, welche Vorgänge von der Middleware heruntergeladen werden. Je nach Plattform hat die Art des Status eine andere Bedeutung. Auch die Bezeichnungen können je nach Plattform abweichen. Lesen Sie sich bitte in die jeweiligen Besonderheiten des jeweiligen Plattform-Anbieters ein.
Beispiele:
- Die Plattform Shopware nutzt "Offen/Offen" für den Bestell- und Bezahlstatus
- Amazon nutzt MFN ("Merchant Fulfilled Network") oder FBA ("Fulfillment by Amazon") für "versendet vom Händler"
- Amazon und eBay nutzen "Offen" für den Bezahl-, Versand- sowie Berwertungsstatus