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Key

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Nach dem Programmstart gelangen Sie in die Hauptmaske, die standardmäßig wie folgt aufgebaut ist (Abweichungen ergeben sich auf Grund der unterschiedlichen Bereiche): 

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1.

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Titelleiste

Diese befindet sich an oberster Stelle in der Software und zeigt unter anderem Informationen zum aktuellen Bereich an (z. B.: Adressen, Artikel, etc.). Hinzu kommen der Name der gewählten Mandantennummer sowie der Name der Firma. Hinter dem Softwarenamen finden Sie Informationen zur eingesetzten microtech - Serverkonfiguration, z. B. TCP/IP bzw. HTTP/2.

Über den "Pfeil nach unten" in der Titelleiste lassen sich Schnellzugriffe gestalten.

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2. Registerkarte

In diesem Bereich finden Sie übergeordnete Einstellungen: Datei, Übergeben/Auswerten, Ansicht.

3. Menüband

Zeigt den Programmnamen sowie die aktuelle Versionsnummer des Programms und bietet die windowseigenen Optionen zum Verkleinern, Vergrößern und Schließen des Anwendungsfensters. 

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Menüs und Symbolleisten werden im Menüband zusammengefasst. 3

4.

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Bereichsleiste 

Mit der Bereichsleistekönnen  können die verschiedenen Programmbereiche (Stammdaten, Vorgänge, Einkauf usw.) schnell aufgerufen werden. 

Sie können die Bereichsleiste anpassen. 4

5.

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Registerleiste 

Über die Register erfolgt die Auswahl der einzelnen Datenblätter für einen Datensatz. 5. ARBEITSBEREICH: 

Tip
titleTipp:

In einzelnen Bereichen können Registerleisten mittels Drag & Drop auch in einer zusätzlichen, abgelösten Tabellenansicht eingeblendet werden. Das ist besonders dann praktisch, wenn Sie mit mehreren Monitoren arbeiten und die Ansicht eines Bereiches gesondert benötigen, während Sie im Hauptfenster einen anderen Bereich öffnen möchten.

UI Expand
titleBildhinweis zum Tipp einblenden

1. Das benötigte Register (z. B. Vorgänge) per Drag & Drop an eine freie Stelle ziehen.

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2. Die Tabellenansicht für Vorgänge steht nun in einem gesonderten Fenster bereit und kann z. B. auf einen zweiten Monitor verschoben werden. Zusätzlich können auch die weiteren Register aus diesem Bereich gewählt werden.

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6. Arbeitsbereich 

Übersichtsliste der vorhandenen Daten. Hier können Sie einige zusätzliche Informationen zu den aktuell ausgewählten Daten entnehmen. 6

7.

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Statuszeile 

Die Statuszeile im unteren Bereich des Fensters liefert Ihnen Informationen zu:

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Welche dieser Informationen angezeigt werden, kann mittels Rechtsklick in die Statuszeile definiert werden. Im Kontextmenü ist jeder Eintrag aus- / abwählbar. 7

8.

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Bereichshilfe

Sie können rechts neben dem Arbeitsbereich die Online-Hilfe einblenden. In der Bereichshilfe wird Ihnen dann jeweils das Hilfe-Thema zu dem Programmbereich angezeigt, in dem Sie sich befinden. 

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Note
titleBeachten Sie:

Sie können die Ansicht anpassen / verändern (Menü - Ansicht)!

...

Weitere Informationen finden Sie hier.in den folgenden Kapiteln der Hilfe: