Im Plattform-Bereich im Register: "<Plattform>-Artikel" finden Sie in der Tabelle wird die Spalte: "Status wieder" angezeigt.
Über den Status sehen Sie ob Ihr ist erkenntlich, ob ein Artikel erfolgreich , online auf der Plattform zu finden ist, ob Hinweise oder Fehler vorliegen, der Artikel zum online Online-Stellen vorgemerkt ist oder Ihr Artikel deaktiviert ist:
= "Artikel vorgemerkt" - Erstellen Sie einen neuen
Die verschiedenen Symbole der Statusarten
Nachfolgende Symbole werden im Rahmen der Status-Anzeige ausgegeben.
- Datensatz für Übertragung vorgemerkt
- Wird ein neuer Plattform-Artikel
...
- erstellt und das Aktiv-Kennzeichen auf "Aktiv" gesetzt oder
...
- ein bestehender Plattform-Artikel
...
- geändert, wird dieser Status gesetzt.
...
- Datensatz in Bearbeitung
...
-
- Dieser Status erscheint, wenn der Artikel von büro+
...
- in die Middleware geladen wird und von dort aus auf die Plattformen verteilt wird.
...
- Datensatz erfolgreich eingestellt
...
-
- Wenn ein Plattform-Artikel ohne Fehler oder Hinweise erfolgreich online steht wird dieser Status gesetzt.
...
- Datensatz eingestellt, es liegen Hinweise bzw. Warnungen vor
...
-
- Dieser Status besagt, dass der Artikel zwar eingestellt ist, es aber von der Plattform Hinweise oder Warnungen gibt.
...
- Der Plattform-Artikel ist noch zu optimieren, um ihn online besser darzustellen.
...
- Datensatz Einstellung fehlerhaft
...
-
- Erscheint dieser Status, liegen Fehler vor.
...
- Der Plattform-Artikel kann nicht eingestellt werden.
...
- Die Fehler-Meldungen können Sie entweder in der Detail-Ansicht: Ereignis-Protokoll spezifisch für den Artikel näher ansehen, oder global/allgemein unter DATEI - INFORMATIONEN - GLOBALE DATEN - EREIGNIS-PROTOKOLL
- Datensatz in Plattform deaktiviert
- Dieser Status kennzeichnet Plattform-Artikel
...
- , die bereits einmal auf der Plattform eingestellt waren und nun durch die Middleware/Cloud deaktiviert sind.
Zum Beispiel, wenn
- , die bereits einmal auf der Plattform eingestellt waren und nun durch die Middleware/Cloud deaktiviert sind.
...
- bei einem Plattform-Artikel das "Aktiv"-Kennzeichen
...
- entzogen wurde, um den Artikel
...
- von der Plattform zu nehmen.
Plattform-Artikel, die einmal eingestellt waren,
- von der Plattform zu nehmen.
...
- können erst gelöscht werden, wenn dieser Status gesetzt ist.
Note | ||
---|---|---|
| ||
Derzeit sind nicht alle Funktionalitäten implementiert. |
Befindet sich ein "blauer Pfeil" unten rechts am Status Symbol bedeutet das, dass das sich der vorherige Status sich geändert hat:
Es existieren zwei Felder:
Eine Historie der Änderungen wird Ihnen als Hint angezeigt sobald Sie mit der Maus über das Status-Symbol fahren:
Um nach einem Status filtern zu können, betätigen Sie vorab die Schaltfläche "Status aktualisieren" in der Schnellwahl oder unter der Schaltfläche "Weitere". Hiermit wird der aktuelle Status für das Filtern übernommen. Nun kann im Suchfeld "Status" der Status gewählt werden nachdem Sie filtern wollen:
...
- Status [UebStatus]
- Aktueller Status, welcher z.B. für die Übertragung / Synchronisation relevant ist.
- Folge Status [FUebStatus]
- Nächster, folgender, zukünftiger Status
Sobald der "blaue Pfeil" angezeigt wird, existiert ein abweichender Status:
Wird dann z.B. die Funktion: STATUS AKTUALISIEREN über die Schaltfläche: WEITERE ausgeführt, wird der Folge Status in den Status übertragen:
Info | ||
---|---|---|
| ||
Ist zu einem Datensatz kein Pfeil vorhanden, so ist dieser Status im Datensatz festgeschrieben. |
Die Tabellenansicht erweitern Sie mittels des Tabellengestalters (Gestalten der Tabellenansichten).
Eine Info der Änderungen wird als Hinweistext ("Hint") angezeigt, sobald der Mauszeiger auf dem Status-Symbol gehalten wird:
Über die Detail-Ansicht: Ereignis-Protokoll können die einzelnen Status-Änderungen für den Plattform-Artikel nachvollzogen werden:
Note | ||
---|---|---|
| ||
Bei der Filterung der Datensätze nach dem Status, wird nur der Status [UebStatus] berücksichtigt, nicht der Folge Status [FUebStatus]. |