...
In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie bei einem Umzug Ihres Online-Shops auf einen anderen Webserver bzgl. cateno bezüglich der Middleware tun müssen.
Vorbreitung
- Bei dem Umzug eines Online-Shops auf einen anderen Webserver sind vorab die Systemvoraussetzungen zu prüfen.
- Während des Umzugs sollten die Synchronisation, bzw. die Shop-bezogenen Zeitpläne in cateno der Middleware gestoppt werden.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Durch den Umzug ändern sich in der Regel die Zugangsdaten für FTP bzw. SFTP (Server URL, Benutzername, Passwort und evtl. das Verzeichnis, in dem der Online-Shop liegt). Daher müssen nach dem Umzug im Profil diese Zugangsdaten für FTP bzw. SFTP abgeändert werden. Gehen Sie dazu in cateno > der Middleware auf E-Commerce > Einstellungen > Plattform (des betroffenen Online-Shops) > Verbindung und ändern dort die Daten im Bereich Schritt 01: FTP Verbindung. Auch falls sich das Verzeichnis nicht geändert haben sollte, rufen Sie trotzdem Ausgewähltes Verzeichnis auf und wählen den richtigen Pfad aus.
- Prüfen Sie die Verbindung im Bereich Schritt 02: Ihre Plattform Verbindung über Verbindung testen.
- Wenn dort die Verbindung erfolgreich ist, sollten Sie zuerst im Bereich Überwachung und Steuerung einzelne Datensätze testweise manuell synchronisieren (ein Artikel, eine Adresse, evtl. eine Test-Bestellung). Wenn auch dies in Ordnung ist, können Sie Ihre Zeitpläne wieder starten.