Amazon "Merchant Fulfilled Network", also das eigenständige Versenden der Ware durch Sie als Händler ("Merchant"). Bitte beachten Sie einzuhaltende Lieferfristen, die mit dem Versand von Amazon einhergehen.
Die Konfiguration in microtech büro+ stellen wir Ihnen in diesem Hilfe-Artikel vor.
Note
title
Beachten Sie:
Mit dem Versand muss bei MFN gewährleistet sein, dass der Status mittels microtech büro+ an Amazon übermittelt wird. Wir stellen Ihnen anhand einer Beispiel-Regel vor, wie Sie dies zuverlässig innerhalb der Software konfigurieren.
Amazon SFP
Amazon "Seller Fulfilled Prime" /Prime durch den Verkäufer) ist eine Unterart vonAmazon MFN(Merchant Fulfilled Network) , d. h. Sie als Händler versenden die Bestellung, die über Amazon reinkommt, das Label wiederum stammt von Amazon und wird in microtech büro+ abgerufen und gedruckt.
Bitte beachten Sie einzuhaltende Lieferfristen, die mit dem Versand von Amazon einhergehen.
Bei Versand über SFP wird bereits mit dem Label-Abruf von Amazon ein Versand-Status festgehalten. Für SFP ist deshalb keine gesonderte Übertragung des Versand-Status über die Software auszuführen.
Amazon IDU
Über den Amazon "Invoice Document Upload" wird ein Rechnungsdokument mittels microtech Cloud direkt an Amazon übertragen.
Die in diesem Hilfe-Artikel vorgestellte Konfiguration eines Status-Uploads an Amazon, beim Wandeln in eine Rechnung, wird um einen Upload des benötigten Rechnungsdokument als PDF-Dokument ergänzt. Erweitern Sie das hier vorgestellte Szenario, indem Sie ein Layout konfigurieren und über eine weitere Zuweisung in den REGELN FÜR PLATTFORMEN dieses Layout an Amazon hochladen: Amazon IDU: Über Status-Protokoll benötigtes PDF-Dokument hochladen.
Note
title
Beachten Sie:
In der aktuellen Version unserer microtech Lösung unterstützen wir den Amazon IDU-Rechnungs-Upload, jedoch nicht VCS bzw. auch nicht VCSlite.
Sofern es Probleme beim Rechnungs-Upload gibt, vergewissern Sie sich bitte zunächst in Ihrem Amazon Seller Central, dass VCSlite ausgeschaltet ist. Die Einstellungen im Seller Central befinden sich im Bereich: BESTELLUNGEN - RECHNUNGEN VERWALTEN.
Nutzen Sie bei Fragen zur Thematik auch Ihre Support-Optionen bei microtech. Weitere Informationen zu den Support-Optionen erhalten Sie im microtech Serviceportal: