...
Info | ||
---|---|---|
| ||
Diese Funktion ist für den Bereich "E-Commerce" vorgesehen. |
Eigenschafts-Werte / Einstell-Optionen im Shop aktualisieren
Über den Aktualisierungslauf werden die Werte aus den aktuellen Eigenschaften ausgelesen bzw. über Formeln neu gebildet.
In microtech büro+ lässt sich hierfür auch eine Automatisierungsaufgabe anlegen, welche für eine zu konfigurierende Plattform den Aktualisierungslauf über alle Artikel anstößt. Dies lohnt sich vor allem dann, wenn Sie häufiger Stamm-Artikel-Aktualisierungen haben und den Aktualisierungslauf nicht manuell ausführen möchten.
Über Bereichs-Aktionen Schema anlegen
Um eine Automatisierung für diese Aufgabe anzulegen, navigieren Sie im Bereich: E-COMMERCE - SHOPPLATTFORM (z. B. Shopware-Shop) auf das Register: START - Schaltfläche: WEITERE - BEREICHS-AKTIONEN.
...
Im finalen Assistenten-Dialog kann mit der Schaltfläche: SCHEMA SPEICHERN ein neues Schema angelegt werden oder - sofern vorhanden - ein bestehendes Schema als neues gespeichert werden.
Eine Automatisierungsaufgabe für dieses Schema anlegen
Wechseln Sie nun den Bereich: MEINE FIRMA - AUTOMATISIERUNGSAUFGABEN. Über die Schaltfläche: NEU legen Sie zunächst eine neue Aufgabe an.
Im Kopf der Maske
Wählen Sie den aktiven Automatisierungs-Dienst aus und vergeben eine sinnvolle Bezeichnung und einen Suchbegriff, der zu dieser Aufgabe passt, z. B.: "Automat. Werte akt. Shopware".
Bereich: Aktionen
Im Bereich Aktionen klicken Sie in die Tabelle und legen über die Schaltfläche: NEU (oder über einen Doppelklick in die Tabelle) einen neuen Aktions-Datensatz an.
...