Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

BereichVorliegendes ProblemUrsacheHinweis zur Problemlösung
Drucken / Assistenten-SchemenDruckbereich nicht verfügbarProgrammkonfiguration, Ausbaustufenwechsel, etc.Drucker prüfen und ggf. neu konfigurieren
DruckenWindows-Berechtigung nicht verfügbarWindows-Benutzer hat keine Windows-Zugriff auf die DruckerBerechtigung des Windows-Benutzer-Account in Windows prüfen
DruckenLayout kann nicht gedruckt werden

Layout wurde umbenannt oder gelöscht.

Protokoll-Meldung: Prüfen Sie das Layout "xyz". Ein Layout mit diesem Namen "xyz" wurde nicht gefunden.

Überprüfen, ob das Layout unter dem angegebenen Namen verfügbar ist

Import / ExportImport / Exportbereich nicht verfügbar
  • Programmkonfiguration, Ausbaustufenwechsel,etc.
  • Dateiname ist Leer
  • Dateiname enthält ungültige Zeichen für einen Dateinamen
  • Pfadnamen des Dateinamens enthält ungültige Zeichen
  • Programmkonfiguration prüfen
  • Dateinamen prüfen
CloudVerbindung zur Cloud nicht möglich
  • Zugangsdaten fehlen / unstimmig
  • Internetverbindung ist gestört
  • Vorgabe zu den Replikationsdaten fehlt oder fehlerhaft
  • Zugangsdaten prüfen
  • Internetzugang und Firewall-Einstellungen prüfen
  • Aufgabe ggf. löschen und neu einrichten
Assistenten-SchemenAngegebene Tabelle existiert nichtAssistenten-Schema wurde nicht korrekt angelegtAssistenten-Schema korrigieren / anpassen
Assistenten-Schemen

Funktion existiert nicht

Programmkonfiguration, Ausbaustufenwechsel,etc.
  • Programmkonfiguration und Verfügbarkeit in Ausbaustufe prüfen
Assistenten-SchemenSchema ist nicht mehr vorhandenSchema wurde gelöscht oder umbenanntSchema neu zuweisen
KonsistenzläufeLässt sich nicht ausführenAktualitätsservice abgelaufenNeuen Aktualitätsservice abschließen
Status-MailE-Mail lässt sich nicht versenden
  • Keine Anbindung eingerichtet
  • Keine oder fehlerhafte Empfänger E-Mail angegeben
  • E-Mail-Adresse im "CC" hat falsches Format
  • Anbindung für Datensatzänderungen einrichten
  • Feld für E-Mail-Adresse ausfüllen
  • E-Mail-Adresse korrigieren
  • E-Mail-Adresse im CC korrigieren
Replikation

ein 4XXer Fehler tritt auf, z. B.: "404 Not Found".


  • Die angeforderte Ressource ist nicht vorhanden
  • Tabelle ist nicht in Cloud verfügbar
  • Ein unerwarteter Fehler liegt vor, der zur Sperrung führt
  • Ereignis-Protokoll kontrollieren und Fehlermeldungen sichten
  • Überprüfen, warum Ressource nicht vorhanden

Diese Beispiele sollen einen Überblick verschaffen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

...