Über die Schaltfläche: PARAMETER - ABRECHNUNG - ZAHLUNGSVERKEHR PARAMETER rufen Sie diese zum Bearbeiten auf.
Vorgaben für SEPA-Mandate
...
Beim Abruf von PayPal-Kontoauszügen wird von PayPal ein Status mitgegeben. Bisher wurden Kontoauszüge mit Status "Payment refunded" und alle mit dem Zusatz "completed" in ERP-complete/microtech büro+ als "aktive" Datensätze gekennzeichnet und wurden direkt weiter verarbeitet.
An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit dazu, selbst zu definieren, welcher PayPal-Status beim Abholen / Einlesen der Kontoauszüge einen Datensatz als "Aktiv" oder "wartet" kennzeichnet.
Note | ||
---|---|---|
| ||
Damit die von microtech büro+ vorgeschlagenen Vorgaben wirksam werden, ist es erforderlich, die Parameter einmal aufzurufen und neu abzuspeichern. Werden diese nicht neu abgespeichert, werden die Einträge nicht beachtet und es gelten weiterhin die bisherigen Routinen zum Einladen. |
Als Vorschlag sind folgende Angaben hinterlegt:
Paypal-Status | Status in microtech büro+ (SOAP API) | Status (REST API) | PayPal Definition |
---|---|---|---|
Completed | Aktiv | S | The transaction successfully completed without a denial and after any pending statuses. |
Pending | Wartet | P | The transaction is pending. The transaction was created but waits for another payment process to complete, such as an ACH transaction, before the status changes to S. |
Placed | Wartet | (entfallen) | --- |
Removed | Wartet | D | PayPal or merchant rules denied the transaction. |
Refunded | Wartet | V | A successful transaction was reversed and funds were refunded to the original sender. |
Partially Refunded | Wartet | F | The original recipient partially refunded the transaction. |
In microtech büro+ können Sie zwischen folgenden Status-Angaben wählen:
- Aktiv
- Wartet
- Fehler
- Bearbeitet (OK)
...
title | Beachten Sie: |
---|
...