Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Über die Schaltfläche: PARAMETER - ABRECHNUNG - ZAHLUNGSVERKEHR PARAMETER rufen Sie diese zum Bearbeiten auf.

Image RemovedImage Added

Vorgaben für SEPA-Mandate 

...

Beim Abruf von PayPal-Kontoauszügen wird von PayPal ein Status mitgegeben. Bisher wurden Kontoauszüge mit Status "Payment refunded" und alle mit dem Zusatz "completed" in ERP-complete/microtech büro+ als "aktive" Datensätze gekennzeichnet und wurden direkt weiter verarbeitet.

An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit dazu, selbst zu definieren, welcher PayPal-Status beim Abholen / Einlesen der Kontoauszüge einen Datensatz als "Aktiv" oder "wartet" kennzeichnet.

Note
titleBeachten Sie:

Damit die von microtech büro+ vorgeschlagenen Vorgaben wirksam werden, ist es erforderlich, die Parameter einmal aufzurufen und neu abzuspeichern. Werden diese nicht neu abgespeichert, werden die Einträge nicht beachtet und es gelten weiterhin die bisherigen Routinen zum Einladen.


Als Vorschlag sind folgende Angaben hinterlegt:

Paypal-Status

Status in microtech büro+ (SOAP API)

Status (REST API)

PayPal Definition

CompletedAktivSThe transaction successfully completed without a denial and after any pending statuses.
PendingWartetPThe transaction is pending. The transaction was created but waits for another payment process to complete, such as an ACH transaction, before the status changes to S.
PlacedWartet(entfallen)---
RemovedWartetDPayPal or merchant rules denied the transaction.
RefundedWartetVA successful transaction was reversed and funds were refunded to the original sender.
Partially RefundedWartetFThe original recipient partially refunded the transaction.


In microtech büro+ können Sie zwischen folgenden Status-Angaben wählen:

  • Aktiv
  • Wartet
  • Fehler
  • Bearbeitet (OK)

...

titleBeachten Sie:

...

Image Added