Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

In microtech büro+ lässt sich hierfür auch eine Automatisierungsaufgabe anlegen, welche für eine zu konfigurierende Plattform den Aktualisierungslauf über alle Artikel anstößt. Dies lohnt sich vor allem dann, wenn Sie häufiger Stamm-Artikel-Aktualisierungen haben und den Aktualisierungslauf nicht manuell ausführen möchten.

Image RemovedImage Added

Über Bereichs-Aktionen Schema anlegen

Um eine Automatisierung für diese Aufgabe anzulegen, navigieren Sie im Bereich: E-COMMERCE - SHOPPLATTFORM (z. B. Shopware-Shop) auf das Register: START - Schaltfläche: WEITERE - BEREICHS-AKTIONEN.

Image RemovedImage Added


Im Assistenten existieren bereits Systemvorgaben für:

  • Aktualisierungslauf für Eigenschaften von Plattform-Artikel
  • Aktualisierungslauf für Einstell-Optionen von Plattform-Artikel

...

  • Aktualisierungslauf für Gruppen-Eigenschaften von Plattform-Artikel
  • Plattform-Artikel an die Plattform übermitteln

Aktivieren Sie das zu nutzende Kennzeichen oder die zu nutzenden die benötigten Kennzeichen und bestätigen die Auswahl mit der Schaltfläche: WEITER

Image Added


In diesem Beispiel wurden sowohl die Aktualisierungsläufe als auch das Übertragen der Plattform-Artikel an den Shop in einem Schema festgehalten.

Image RemovedImage Added


Im finalen Assistenten-Dialog kann mit der Schaltfläche: SCHEMA SPEICHERN ein neues Schema angelegt werden oder - sofern vorhanden - ein bestehendes Schema als neues gespeichert werden.Image Removed

Image Added

Info
titleInfo:

Die Schemen lassen sich auf Ihren Arbeitsablauf abgestimmt konfigurieren. Das obere Beispiel könnte z. B. auch in einem "Schema 1" die Aktualisierungsläufe durchführen und dann in einem separaten "Schema 2" die Übertragung an die Plattform durchführen.

Eine Automatisierungsaufgabe für dieses Schema anlegen

...

Note
titleBeachten Sie:

Wenn mehrere Plattformen verwendet werden, muss für jede Plattform eine separate Aufgabe angelegt werden. Wiederholen Sie hierzu auch die Schritte zur Erstellung eines Schemas für jede Plattform.

Image RemovedImage Added

Mit der Schaltfläche: SPEICHERN & SCHLIESSEN wird die Maske verlassen.

...

In der Automatisierungsaufgabe ist nun als Aktion das Schema erfasst, welches die Werte im Shopware-Artikel automatisch aktualisiert. Vergeben Sie im Bereich "Trigger" noch die Angaben, wie oft bzw. zu welchen Zeiten die Automatisierungsaufgabe ausgeführt werden soll.

Image RemovedImage Added

Tip
titleTipp:

Die Automatisierungsaufgabe lässt sich über eine zusätzliche Aktion um eine Status E-Mail erweitern. Mit der Bedingung: "Wenn Fehler vorliegen" erhalten Sie so zuverlässig Feedback von dieser Automatisierungsaufgabe, falls diese in ein Problem laufen sollte.

Weitere Informationen in der Hilfe unter: Status-E-Mail für Automatisierungsaufgaben.

...