Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Prüfen Sie Ihre Freien Datenbank-Tabellen, ob Sie namensgleiche Felder zu "RefNr", "InsertLSN" sowie "ModifyLSN" besitzen. Öffnen Sie hierzu über Registerkarte: DATEI - EINSTELLUNGEN - DB MANAGER die entsprechende Freie-Datenbank-Tabelle. Sollte in Ihren Freien-DB-Tabellen mindestens ein namensgleiches Feld vorhanden sein, muss dieses durch ein neues Feld ersetzt werden. Dies können Sie z. B. durch Kopieren des Feldes im DB-Manager erreichen. Im Anschluss lassen sich innerhalb der Software auf dem Register der Freien Datenbank-Tabelle der gesamte Feldinhalt durch einen Export und anschließenden Import in das neue Feld kopieren. Sprechen Sie bitte mit Ihrem technischen Partner bzw. dem Support, um diese Änderungen durchzuführen (sofern Sie namensgleiche Felder eingerichtet haben).Sofern  Sofern Sie Regeln, Filter, Layouts, etc. für die Freie-Datenbank-Tabelle nutzen, ist zu prüfen ob diese auch von den anzupassenden Feldern betroffen sind.

Note
titleBeachten Sie:

Fertigen Sie vor dem Ändern von Datenbankstrukturen / -inhalten in jedem Fall immer eine Datensicherung an!


UI Expand
titleHinweis einblenden

Sofern in der Freien Datenbank-Tabelle namensgleiche Dubletten auftauchen, bricht der Wartungsassistent, der nach Eintragen des Gen. 24 Schlüssels ausgeführt werden muss, beispielsweise mit folgender Fehlermeldung ab:

Image Added

Code Block
Bei der Datenkonvertierung ist ein Fehler aufgetreten.

Sie müssen eine Datenrücksicherung durchführen. Weitere Anweisungen entnehmen Sie bitte der Hilfe.


Fehlerbeschreibung:
Alias: Mandant 
Datendatei: Freie Datenbank-Tabellen (01)
Fehlerart: EnxFieldsDescriptorException
Fehlermeldung: NexusDB: Duplicated field name: RefNr [$2719/10009]

Prüfen Sie bitte entsprechend vor dem Umstieg Ihre Freien Datenbank-Tabellen und erstellen Sie vor dem Umstieg eine Datensicherung.



Übersicht:

...

Children Display
alltrue

...