Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Inhalt

Table of Contents

Wie funktioniert Cross-Selling in Shopware 6 mit microtech büro+?

Über Cross-Selling nutzen Sie das Interesse Ihrer Kunden an zusätzlichen sich ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen. Sie stellen Querverbindungen zu Produkten her und sorgen so für eine besseres Einkaufserlebnis und zusätzliche Kaufanreize. So lässt sich für einen Staubsauger das passende Set an Beuteln und Zubehöraufsätzen, etc. anbieten. Für einen Fernseher kann eine Stereo-Soundbar, ein Videodienst, passende Batterien oder ein Anschlusskabelset als Zubehör sinnvoll erscheinen. Über microtech büro+ legen Sie fest, was als Zubehör im Shop angezeigt werden soll.

Schritte für das Zuweisen von Zubehör

1) Zuweisen von Zubehör in Artikel-Stammdaten von microtech büro+

In microtech büro+ lässt sich über "Zubehörartikel" in den Stammdaten-Artikeln ein Cross-Selling für einen Artikel festlegen. 

...

Info
titleInfo:

Detaillierte Informationen zum Register: "Zusätze/Zubehör" erhalten Sie in unserer Online-Hilfe:


2) Im Bereich E-COMMERCE die Änderungen von microtech büro+ in Richtung Shop übertragen

Navigieren Sie nun in den Bereich: E-COMMERCE - SHOPWARE-SHOP - Register: SHOPWARE-SHOP-ARTIKEL. 

...

Überprüfen Sie im Anschluss den Protokolldatensatz.


3) Prüfen der Einstellungen im Backend von Shopware 6

Die von microtech büro+ übertragenen Einstellungen im Bereich des Cross-Selling lassen sich im Backend von Shopware 6 über die linke Navigation im Bereich: KATALOGE - PRODUKTE kontrollieren.

...

Als Typ ist bei Übertragungen aus microtech büro+ ist stets die Option "manuelle Zuweisung" ausgewählt, da die Auswahl direkt durch Sie in der Software vorgenommen wird.


4) Prüfen der Artikel-Ansicht im Verkaufskanal von Shopware

Öffnen Sie nun die Ansicht, die Ihre Kundinnen und Kunden nutzen. Wählen Sie nun das Produkt, dem ein Artikel als Zubehör zugewiesen wurde. Im Beispiel wird zu einer Waschmaschine als Zubehör ein spezielles Waschpulver empfohlen. So können Kunden, die sich für ein Produkt interessieren, direkt auch passendes Zubehör sehen und ggf. direkt mit in den Warenkorb packen.

...