Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

In der Middleware muss unter E-Commerce > {Online-Plattform} > Einstellungen > Artikel und Lager > Weitere Einstellungen der Haken Artikelzusätze / -zubehör in den Online-Shop übertragen aktiviert sein. Dies ist standardmäßig bei der Ersteinrichtung bereits so gesetzt. 
 

Note
titleHinweis
Zubehörartikel müssen stets auch selbst als Artikel im Shop geführt werden und vor der Verknüpfung als Zubehörartikel bereits mit dem Shop synchronisiert worden sein. Ein Zubehörartikel wird also nicht verknüpft, wenn der Zubehörartikel nach dem eigentlichen Artikel erst mit dem Shop synchronisiert wurde. 

In büro+ / ERP-complete können neben normalen Artikeln nur Varianten als Zubehör hinterlegt werden. Hauptartikel werden von der Warenwirtschaft als Zubehör nicht akzeptiert. Im Online-Shop werden jedoch neben den normalen Artikeln nur Hauptartikel bzw. Hauptvarianten (Shopware) verknüpft, aber keine Artikelvarianten. Anstatt der in ERP verknüpften Varianten werden daher von der Middleware deren Hauptartikel bzw. Hauptvarianten im Shop verknüpft. 

...