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Führen Sie für den Erstantrag zunächst die Registrierung und Authentifizierung bei der ITSG durch. Beachten Sie bitte in der der Anleitung der ITSG vor allem Schritt 8 (Eingangsprüfung und Zertifikatsanfrage) und Schritt 9 (Freischaltcode eingeben). Über dieses Portal wird auch eine GUID-Nummer erzeugt, die später für den Erstantrag in der Software einzugeben ist.

2.2) Erstellen eines Zertifikats in microtech büro+

Die Zertifikatsverwaltung wird in den Parametern des Lohnmoduls aufgerufen: Schaltfläche: PARAMETER – SONSTIGE – ZERTIFIKATSVERWALTUNG.

Folgen Sie nun folgender Anleitung: Erstellen eines Zertifikats (Lohn) - Erstmalig einen Zertifikatsantrag stellen. Im Assistenten der Software tragen Sie die von der ITSG erhaltene GUID-Nummer ein. Nachdem alle Fenster gespeichert und geschlossen wurden, finden Sie im Zertifikatsspeicher einen Tabelleneintrag mit einem Stift-Symbol. In diesem Tabelleneintrag ist auch die Auftragsnummer für das Zertifikat hinterlegt. Nun müssen Sie ein paar Tage warten, bis Sie mittels Brief die postalische Antwort der ITSG bekommen.

2.3) Antwort der ITSG mit Freischaltcode wurde per Brief zugestellt - Code wird von Ihnen im Portal der ITSG eingetragen

Nachdem Sie die Antwort der ITSG erhalten haben, geben Sie den Freischaltcode aus dem Brief im Registrierungsportal ein. Vergleichen Sie ggf. auch den zugehörigen Hash-Code, der Ihnen von der ITSG übermittelt wurde. Bestätigen Sie dies im Portal der ITSG. Nun müssen Sie ein paar Tage warten, bis die Statusanfrage elektronisch verarbeitet wurde.

2.4) Statusanfrage meldet, dass das Zertifikat da ist - Einlesen in Software

Nachdem Sie z. B. über E-Mail eine Benachrichtigung der ITSG erhalten haben, dass das Zertifikat da ist, können Sie dieses in der Software abrufen. Öffnen Sie microtech büro+ und folgen Sie dieser Anleitung: Einlesen der Zertifikatsantwort (Lohn).

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